Behringer UM100 vs. UM300

  • Ersteller metalmaster
  • Erstellt am
M
metalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
23.07.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, daß das Bodeneffektgerät Ultra Metal UM100 von Behringer für die E-Gitarre soundtechnisch dasgleiche Modell ist wie das neue UM300?
Von Behringer habe ich nur so eine Andeutung erhalten, nicht aber eine 100%ige Bestätigung. Auch konnten diverse Händler bisher nur vermuten, daß es sich beim UM300 um das baugleiche Nachfolgemodell handelt.
Ich würde mich daher über eine kurze Info diesbezüglich sehr freuen.

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße

Claudius
 
Eigenschaft
 
ja, das kann ich dir bestätigen. fast jedenfalls. das neue hat ne blaue statt ner roten led:screwy:
 
Danke für Deine Hilfe!
Dann werde ich mir das 300er nicht kaufen, denn das 100er besitze ich bereits.
 
wenn du das 100er kennst, solltest du ja eigentlich sowieso etwas bedenken vor behringer haben;)
 
Ach was, das Boss Vorbild klingt doch genauso besch...eiden... und das scheinen trotzdem einige Leute zu moegen.
 
Klingt überhaupt eine Boss Zerrtretmine gut? :D
 
Ja, der Blues-Driver ist akzeptabel... die OD-1 und SD-1 sind auch OK. Aber sobald's in mittleres Gain ueber geht... *wegrenn*
 
bin am überlegen, mir ein ds1 als fuzz zu holen. dafür solls ja ganz gut taugen, werds mir mal anschaun.
 
Ja, der Blues-Driver ist akzeptabel...


Aber im Vergleich zum Bluesbreaker von Marshall stinkt der BD voll ab :D

Das DS-1 kann so ÄHNLICH wie ein Fuzz klingen. Aber auch nur so ähnlich. Drehst du Gain ordentlich auf und Tone auch auf mehr als 10-12 Uhr dann klingt das schon sehr sägig. Das klingt aber dann noch lange nicht nach nem Fuzz. Wie denn auch. Fuzz und Distortion sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
Aber im Vergleich zum Bluesbreaker von Marshall stinkt der BD voll ab :D

Das DS-1 kann so ÄHNLICH wie ein Fuzz klingen. Aber auch nur so ähnlich. Drehst du Gain ordentlich auf und Tone auch auf mehr als 10-12 Uhr dann klingt das schon sehr sägig. Das klingt aber dann noch lange nicht nach nem Fuzz. Wie denn auch. Fuzz und Distortion sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
is mir schon kla, aber die samples die ich bisher von dem teil gehört hab, klangen schon recht fuzzig. habs leider noch nie anspielen dürfen.
 
Also... das DS-1 wuerde ich eher weniger als Fuzzig bezeichnen - Kratzig trifft's besser...
 
Vor allem diesen krachigen Sound bei tieferen Tönen, was für ein Fuzz ja typisch ist, klingt beim DS-1 einfach nicht danach. Also ich weiß ja nicht, was du für Samples gehört hast. In der DS-1 Anleitung gibt es auch ein Setting, was unter die Kathegorie Fuzz fällt. Aber naja, wie gesagt. Mit nem Fuzz hat das echt nichts zu tun!
 
geschmäcker und vorallem gespielte musikstile tragen da glaube ich den meisten teil bei......und man muss ja nicht immer gleich wie alle anderen klingen bzw sollte das verboten werden xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben