Feagen zum Yamaha MG 32/14FX

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
thillpa
thillpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Warendorf
Hallo! hab mir letzens einen neuen Yamaha MG 32/14 FX angelegt, da meine Behringer SL 3242FX zum dritten mal innerhalb von einem Jaar Probleme gemacht hat. Nun hab ich aber ein paar Fragen.
Bislang hatte unser Mischermann für ihn ein Inear-aystem gebraucht, unzwar das Shure PSM200 und ein Shure E2. Den PSM200 hatten wir an den zweiten MAIN-Out vom Behringer angeschlossen, sodass wenn man den Main Fader runter regelt, auch der Ohrhörer Sound leiser wird. Wie müsste ich das beim Yamaha machen? UND wie kriege ich in den Phones-out den "Mainmix" (d.h. den Sound den ich auch aus den STEREO-out rauskriege, somit auch die Effekte und so weiter)?
So dass wars fürs erste :D!

danke thillpa
 
Eigenschaft
 
Hallo! hab mir letzens einen neuen Yamaha MG 32/14 FX angelegt, da meine Behringer SL 3242FX zum dritten mal innerhalb von einem Jaar Probleme gemacht hat. Nun hab ich aber ein paar Fragen.
Bislang hatte unser Mischermann für ihn ein Inear-aystem gebraucht, unzwar das Shure PSM200 und ein Shure E2. Den PSM200 hatten wir an den zweiten MAIN-Out vom Behringer angeschlossen, sodass wenn man den Main Fader runter regelt, auch der Ohrhörer Sound leiser wird. Wie müsste ich das beim Yamaha machen? UND wie kriege ich in den Phones-out den "Mainmix" (d.h. den Sound den ich auch aus den STEREO-out rauskriege, somit auch die Effekte und so weiter)?
So dass wars fürs erste :D!

danke thillpa

Was genau willst du denn machen? Bzw. wozu willst du das machen. Vielleicht bietet das Pult ja bessere Möglichkeiten als das Behringer.
 
OK! ALso was ich machen will!
1. Der Mischermann möchte mit seinen PSM200 und die Shure E2 den Main Mix hören, incl. Effekte usw. (somit den STREO OUT).
2. Die Musiker nutzen Kopfhörerverstärker und Kopfhörer als Monitore!

Wie müsste ich dann alles anschließen??
 
Versteht das niemand oder könnt ihr mir nicht weiterhelfen :(??:confused:
 
Hab mir gerade mal die Anleitung angeschaut.
Verwende einfach den ST Sub Out. dafür hast sogar einen eigenen Lautstärkeregler.
 
Ja, aber darauf achten, dass die Subgruppe nicht zusätzlich ins Stereo-Signal geschleift wird! Sonst ist das a) lauter als normal und b) würde sich dort die Lautstärke mit ändern.

MfG livebox
 
oder einfach nen Y adapter an den main out...
 
Ja, aber darauf achten, dass die Subgruppe nicht zusätzlich ins Stereo-Signal geschleift wird! Sonst ist das a) lauter als normal und b) würde sich dort die Lautstärke mit ändern.

MfG livebox

Setzen! Sechs ;-)

Der ST Sub Out ist keine Subgruppe sondern ein 2., unabhängig in der Lautstärke regelbarer Masterout. Dort liegt das Main Signal an (laut Anleitung)
 
Ah, alles klar. Bei "Sub" hab ich sofort an Subgruppe gedacht... Merci!

MfG, livebox
 
kann man die Effekte auch in den Phones Ausgang hören??
 
kann man die Effekte auch in den Phones Ausgang hören??

Ja, mittels der PFL-Taste kannst du dir das Signal was aus dem Effektweg zum Mainmix hinzugefügt wird auf den Phones-Out legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben