Wie bekomme Ich meinen 800er Marshall zu nem Hi-Gain Monster?

Sixx18
Sixx18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
95
Kekse
0
Servus Leute,

okay okay der Titel ist vielleicht ein wenig übertrieben ;)

Ich machs kurz! Ich such nen geeigneten Verzerrer den ich vor meinen Marshall schalten kann! Ich hab die 2 Kanal ausführung des JCM 800 (100 Watt version).

klar klingt der crunch-channel geil aber mir fehlt halt wirklich noch der letzte punch um sachen wie Metallica oder um jetzt ganz ausschweifend zu werden, Limp Bizkit zeugs brettern zu können!

Zurzeit siehts folgendermaßen aus: Marshall Head + passende 4x12er + Ratte + Morley Bad Horsie 2 Wah - Gretsche! Wahlweise Ibanez Prestige oder Yamaha Blues Saraceno Signature!

Vorweg, die Rat langt mir einfach nich....ich will was, was noch etwas mehr kickt! Aber aufkeinenfall ein Pedal wie ein Metal Master von Digitech der nur Pfeifft und von alleine spielt! Ich möchte noch eine schöne klare Definition das ich noch mit der Gitarre kämpfen muss ;)

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet,

Sixx

Achja, es sollte nicht über die 250 euro gehen :)
 
Eigenschaft
 
Was dir klar sein muss: Desto mehr Gain du hast, desto weniger kämpfst du mit dem Ton und desto mehr mit Pfeifen :) ist halt so. Der Standardtipp für dich wäre ein SD-1 vor dem zerrenden Kanal, ansonsten: http://www.tonehunter.de/custommade/pedalmods.html hör dir mal die DS-1 two-voice mod Soundfiles an:
 
servus, danke für deine antwort :) ja den ds-1 hatte ich auch schon da und das von dem tone-hunter kenn ich auch schon ;)

wie siehts denn mit nem maxon verzerrer aus??? hat jemand damit erfahrung oder ansonsten ...wie bekomm ich oben genannten sound ungefähr hin mit dem equipment + nem neuen treter!

Thx
 
ach kommt schon leute...hat keiner ne Ahnung? ^^
 
Demonizer...kostet glaub 300€, also etwas über deinem Budget
 
Moin, danke für die antwort.....ist das ein Raumschiff? :)

Mit was ist das Teil denn zu vergleichen?
 
Fuer Deine Ansprueche ist der Demonizer ziemlich uebertrieben - vor allem weil ja durch die nicht-besonders-cleane Verstaerkung durch den JCM800 so ziemlich 80% vom Demonizer Sound verloren geht.

Wenn's nur darum geht den 800er anzupusten... mit nem Bad Monkey hab' ich recht gute Resultate an der 50W Combo bekommen... Ansonsten halt einfach mal ein paar von den ueblichen Kandidaten bestellen und testen - die die Dir nicht gefallen werden halt wieder zurueck geschickt.

SD-1
OD-1
Bad Monkey
TS-7
TS-9

So wat in der Richtung halt...
 
Nö. Der Treter war ein BOSS OS-2 (Bei Bedarf kann ich noch die Einstellungen geben)
und der benutzte Tonabnehmer ein ToneZone (wahlweise EMG ^^).. also verbasteln
brauchst du da an dem Amp nix. Würde ich auch nicht machen. :)
 
Sounds pretty good....werd mir das Teil mal nach Hause schicken lassen und antesten. danke.
 
der klassiker für metal-sounds vor einem JCM800 ist auch der MT-2 metalzone von boss. allerdings wird der nicht vor dem verzerrten kanal des marshalls gespielt, sondern vor dem clean.
 
Hi,

wie wärs mit dem Tube Factor von Hughes&Kettner?
Klingt zu mindest vor meinem JMP richtig gut und ist auch ziemlich flexibel durch die zwei Kanäle... Kann man auch vor den verzerrten Kanal benutzen.
Der Preis liegt auch noch in deinem Budget.

Gruß
 
Hi,

wie wärs mit dem Tube Factor von Hughes&Kettner?
Klingt zu mindest vor meinem JMP richtig gut und ist auch ziemlich flexibel durch die zwei Kanäle... Kann man auch vor den verzerrten Kanal benutzen.
Der Preis liegt auch noch in deinem Budget.

Gruß

Moin,

Hau ich gleich auch mal in den Bereich des möglichen :)

Kurze Frage an euch....der Maxon OD-808 soll ein ziemliches Brett sein auch in Verbindung vor nem angezerrten Channel!

Ist da was dran? kennt dat Teil jemand? ^^
 
od-808 = ibanez ts-808

also ein tubescreamer
 
was ist power?

ist ein overdrive bzw booster und kann den verstärker anblasen.

ob´s für dich genug power hat? testen hilft da nur.

gibt aber andere pedalle zb xotic ac-booster die größere rserven zum boosten haben und dazunoch nen getrennten bass/treble regelung zum optimalne sound einstellen.
 
für das was du suchst, ist ein Tubescreamer (TS808 oder Maxon 808 oder MXR ZW-44 oder Boss SD-1) wohl nicht ganz das richtige.
er boostet halt deinen sound, aber das metalbrett was du suchst, wird es wohl nicht ganz werden.

wie gesagt, entweder MT-2 vor den clean-kanal oder mal den Tubefactor von H&K testen. der bietet einen natürlicheren sound und kann auch ordentlich druck machen. vorallem factor 2 vor dem clean kanal geht gut ab. factor 1 hingegen ist optimal zum boosten des zerr-kanals.
evtl. die beste lösung für dich, aber halt nicht die günstigste.
allerdings muss ich auch sagen, dass ich niemand kenne, der den kauf des tubefactors bereuht hat. und vor einem marshall klingt er sowieso super.
 
probier mal den jeckyll &hyde, der bringt ganz gut zerre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben