Warwick Take 12 - Problem !

kneFX
kneFX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.07
Registriert
29.01.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin / Neukölln
Guten Tag,

nach einigem hin und her hatte ich mich vor rund einem Monat dazu entschlossen mir eine Warwick Take 12-Basscombo bei Thomann zu bestellen, da bei meinem Ibanez-StarterKit nur eine 10W Combo dabei war. Jedenfalls kam er heute an und ich packte ihn aus, keine sichtbaren Beschädigungen am Packet wie auch am Amp selbst. Ich überflog kurz die Eine der 500-Seiten, des dicken Benutzerhandbuchs, welche meinem Combo gewidmet war und stöpselte schließlich meinen Bass ein. Kabel ran - Strom an. Voila! Nix passiert, Kabel gecheckt, Sicherung geprüft, an anderen Steckdosen gestöpselt usw. etc. das ganze Programm. Leider tut sich rein gar nix. Bisher bin ich auch noch nicht davon überzeugt das er kaputt ist, denn lustigerweise war sogar ein handgeschriebenes Blatt von Warwick selbst dabei, auf dem man erkennen kann das mehrere Tests durchgeführt worden...
Ich würde mich freuen wenn mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben kann, möglw. hatte jemand schoneinmal dieses Problem? Sollte nix helfen werd ich ihn wohl zurück schicken müssen und das nach knapp einem Monat Wartezeit. :'(

https://www.thomann.de/de/warwick_take_12.htm
 
Eigenschaft
 
Hi kneFX,

wenn nach dem Einschalten nicht mal ein Lämpchen aufleuchtet, könnte es sein, daß entweder die Netzsicherung defekt ist oder vllt das Netzkabel. Wenn du etwas Elektronik-Erfahrung hast, könntest du das mal selbst testen.
Ich würde an deiner Stelle bei T anrufen, die Jungs dort sind - nach meiner Erfahrung - sehr nett und können dir vllt am Telefon schon mal helfen. Wenn nicht, dann sollen sie dir einen Freeway-Aufkleber schicken und das Teil eben umtauschen. Der Amp ist ja neu und hat Garantie.

Greetz :)
 
Danke für deine schnelle Antwort, habe die Sicherung bereits geprüft und mehrere Netzkabel an versch. Steckdosen versucht. Aber wenn mir nix mehr einfällt wird wohl nix am Umtausch herumführen :/
 
Danke für deine schnelle Antwort, habe die Sicherung bereits geprüft und mehrere Netzkabel an versch. Steckdosen versucht. Aber wenn mir nix mehr einfällt wird wohl nix am Umtausch herumführen :/

Hi kneFX,

bitte - gern geschehen! Tja, dann muß wohl der Umtausch sein. Habe selbst schon Geräte bei T zurückgeschickt bzw. wg. Defekt umtauschen lassen. Das lief eigentlich immer sehr flott. Laß dich mit der Reklamation verbinden und dir den erwähnten Freeway-Aufkleber schicken. Damit kannst du das Paket bei jeder Poststelle abgeben.

Greetz :)
 
Hasst du mal geguckt,ob es da einen master und eienn gain regler gibt?
also bei meinem amp muss man beides aufdrehen,damit ein ton rauskommt,is mir in den ersten 3 tagen,als ich den hatte auch passiert,hab da keinen Ton rausbekommen:redface:

€dit: @Peter55 Achso,hab ich wohl überlesen:redface:
 
Hat das Ding ein Lämpchen oder sowas? Und wenn ja: Geht es an, wenn du einschaltest? Und wenn du dann Master und Gain aufdrehst: Rauscht es dann wenigstens aus dem Hochtöner?

Gruß,

Goodyear
 
[QUOTE="FLEA";2278186]Hasst du mal geguckt,ob es da einen master und eienn gain regler gibt?
also bei meinem amp muss man beides aufdrehen,damit ein ton rauskommt,is mir in den ersten 3 tagen,als ich den hatte auch passiert,hab da keinen Ton rausbekommen:redface:[/QUOTE]

... dann sollte aber wenigstens die Kontrolllampe leuchten, und das tut sie wohl nicht!

Greetz :)
 
also ich hab die gleiche kombo. wie schauts denn aus , wenn du ein schaltest ?? normalerweise leuchtet dann erstmal die rote led unter dem mute schalter.
ansonsten hatte ich mit der kombo noch keine probleme...
 
Weils so schön ist:
Hast du keine Lampe an dem Dingen die leuchtet wenn mans einschaltet? :screwy: :p :D :great:
 
Also erstmal danke für eure Hilfe :>
Hab jetzt herraus gefunden woran es lag:
Auf der Liste die Warwick mit bei gelegt hat steht das sie als letztes überprüft haben ob sämtliche Kabel innerhalb der Combo richtig stecken etc. anscheinend hat ein Mitarbeiter ein Kabel vergessen. Das ist mir aufgefallen als ich mal mit der Taschenlampe in den Lüftungsschlitz geleuchtet habe. Naja, jedenfalls hab ichs kurzerhand aufgeschraubt und den losen Stecker auf die Platine gesteckt. Nun gehts :D
 
Also erstmal danke für eure Hilfe :>

Hi kneFX,

keine Ursache, wir helfen gerne :great:

Naja, jedenfalls hab ichs kurzerhand aufgeschraubt und den losen Stecker auf die Platine gesteckt. Nun gehts :D

Yeah :great: Eine gelungene Eigeninitiative mit positivem Ergebnis! Gratulation.

Aber du bist dir im Klaren darüber, daß "mal aufschrauben" und "was einstecken" auch ganz böse schiefgehen kann? Wenn das der falsche Anschluß gewesen wäre und irgendein Bauteil jetzt durchgebrannt wäre, hättest du deine Garantie auf jeden Fall verloren ...

Na, Hauptsache, das Teil funzt jetzt - aber mach nicht so laut ... die Nachbarn müssen sich erst langsam dran gewöhnen.

Viel Spaß beim Bassen und bass gut auf dich auf ;)
Greetz :)
 
Auf der Liste die Warwick mit bei gelegt hat steht das sie als letztes überprüft haben ob sämtliche Kabel innerhalb der Combo richtig stecken etc. anscheinend hat ein Mitarbeiter ein Kabel vergessen.
AUA!!!! Ein dämlicheres Eigentor in Sachen QM kann man sich ja kaum schießen - da ist doch wohl eine Made in Germany...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben