Lieblings Drop-D Songs?

  • Ersteller Letsmac
  • Erstellt am
L
Letsmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
01.02.07
Beiträge
33
Kekse
265
Hi,
habe mir heute für "Wake Up" und "Killing in The Name Of" von Rage Against The Machine meinen Bass Drop-D gestimmt (total uninteressant, ne)...
Mir fallen aber jetzt nicht so viele Drop-D Songs ein.
Würde gerne noch ein bisscehn was in dem Tuning spielen, irgendwas Neues, habt ihr da irgendwelche Tips an Liedern?
Stil ist mir eigentlich egal, Spaß machen muss es!
Grüße
Dave
 
Eigenschaft
 
am liebsten in Drop d: Summer of '69 von Bryan Adams und By the Way von RHCP
 
tool sind ziemlich oft auf d gestimmt
ist aber mMn nicht so intressant zum spielen ...
 
Blameless Thoughts von Motoi Sakuraba :great: (kennt eh keiner :p)
Ansonsten noch Papa Roach-Zeugs, Bloodbrothers zB.
 
DerGärtner;2273429 schrieb:
tool sind ziemlich oft auf d gestimmt
ist aber mMn nicht so intressant zum spielen ...
:confused: TOOL is oberstes Niveau, das is meiner Meinung gerade interessant, weil sie wirklich mit ausergewühnlichen Rhythmen rumspielen und Technisch hats Justin Chancellor wirklich drauf!

mir fällt jetzt auch gerade nur RATM und TOOL ein...
 
DerGärtner;2273429 schrieb:
tool sind ziemlich oft auf d gestimmt
ist aber mMn nicht so intressant zum spielen ...


stimmt wenn man es nicht kann ist es nicht so interssant :D Ist schon sehr anspruchsvoll die Musik

Sonst würd ich dir noch Sum41, Billy Talent, Muse, RHCP - If you have to ask, Beatsteaks, DtH, Fall out boy, LostProphets, Velvet Revolver - Slither, Papa Roach - Lovehatetragedy Album (Db,Ab,Db,Gb) vorschlagen...das ist das was mir gerad so einfällt.
 
hmm von system of a down-aerials das is geil....
 
Einfach, aber einfach geil:
Pink Floyd - Another Brick in The Wall (Part II)

Gruß,
Carsten.
 
das ist aber in Drop C genau wie so ziemlich alles in den ersten 3 Alben von SOAD

Naja aber zur Not gehts auch in Dropped D, ist dann eben nur was höher.

Meine Lieblingssongs in Dropped D:

Papa Roach - Last Resort
Papa Roach - Blood Brothers
Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
Red Hot Chili Peppers - By The Way
Alien Ant Farm - Smooth Criminal
Metallica - The Thing That Should Not Be
 
Ok ich glaub ich muss meine Aussage richtigstellen =)

Ja, Ich höre und spiele TOOL sehr gerne! Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, ich zähle TOOL zu meinen Lieblingsbands!
Und Rythmisch isses wirklich sehr geil das Zeug!
Nur was mir keinen Spaß daran macht, zu viel von TOOL zu spielen, ist, dass ich finde, dass Justin Chancellor eher Gitarre drauf spielt. Sein Basssound ist mir einfach zu synchron zur Gitarre, zB in Eulogy spielt er so ziemlich genau das gleiche wie die Gitarre.
Deswegen spiele ich zur Zeit TOOL nicht so gerne, liegt vielleicht auch daran dass ich im Moment etwas von der TOOL-Musik abgekommen bin, was bei mir eigentlich wöchentlich vorkommt, es wird auch wieder ne Zeit kommen, da ich das Zeug der Jungs wieder mehr hören und spielen werd....

Aber ihr habt recht, mein Beitrag [3] war dumm...sorry!
 
billy talent
 
DerGärtner;2274507 schrieb:
Aber ihr habt recht, mein Beitrag [3] war dumm...sorry!
Find ich persönlich mal garnicht.

"Schwer" und "macht Spaß zu spielen" sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
RHCP - Funky Monks
Nickelback - How you remind me
Fallen mir noch spontan ein...
 
zum neuen Linkin Park album jibbet tabs in drop D
(is jetz aba echt ziemlich leicht ^^)
 
Nickelback - How you remind me --> da musst du weiter runter als d (bis aufs C) ;)

Ansonsten noch ein Paar bekannte Anregungen:
The Vines - Get Free (Interlude mit tiefem D)
Blur - Song 2 (runter auf Dis)
Staind - z.B. It's been a while (tiefes Dis)
Jimmy eat world - The Middle (teifes D)

Gruß
 
Nickelback - How you remind me --> da musst du weiter runter als d (bis aufs C) ;)

dass ist mir neu?!?! ich kam immer perfekt mit D aus

EDIT: also jetzt noch ma angehört und auch 2 tabs anderer angeguckt: D ist tiefste!
 
dass ist mir neu?!?! ich kam immer perfekt mit D aus

EDIT: also jetzt noch ma angehört und auch 2 tabs anderer angeguckt: D ist tiefste!


NEIN NEIN :D


Chorus(00:28)When the open D is played, it is a short, semi-muted note.
G|----------------------------------------------------------------x1
D|--------1-1-1-0-------------------------1-1-1-0-----------------
A|3-3-3-5---------1-1---1---------3-3-3-5---------1-1-1-1---------
E|------------------------1-1-1-1-------------------------1-1-1-1-
B|----------------------------------------------------------------

G|----------------------------------------------------------------x1
D|----------------------------------------------------------------
A|----------------1-1-1-1-------------------------1-1-1-1---------
E|------------------------1-1-1---------------------------1-1-1-1-
B|1-1-----4-4-------------------4-1-1-1-1-4-4-4-4-----------------



achja....bei Papa Roach - Last Resort muss man auch runner bis zum C !
 
Danke Ryknow, so ist es! (@Tobbse: Würde gerne wissen wie du das ohne teifes C spielst - wenn du an der Stelle das Hohe nimmst, klingt das glaube ich komisch :confused:)

Aber Papa Kakerlake geht meines Erachtens bis aufs H runter ;)

Gruß
 
stimmt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben