Droped D Chords

  • Ersteller Anonymous
  • Erstellt am
A
Anonymous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.05
Registriert
14.02.05
Beiträge
154
Kekse
22
Da ich zuviel Zeit mit dem Drop Tuning fragen "verschwendet" habe, dachte ich mir das man dass vielleicht einigen ersparen kann. Auch im Internet finden sich keine wirklich guten Seiten zu dem Thema und im hier Forum muss man alles zusammen kratzen und findet dann auch nur wenig.

Ich hoffe vorallem, dass sich welche, die sich mit dem Thema schon länger mit dem Thema befassen, hier was schlaues reinposten.

Powerchords Grundton G
Code:
	G	G	G
E	-   	-    	-
H	-   	-    	-
G	-   	-   	7
D	5  	7   	5
A	5  	5   	5
D	5  	5   	5
Kleiner Trick mit Leerseite

Code:
	D
E	-
H	-
G	-		Der Powerakkord auf der A Seite hat den Grundton G
D	7		Deshalb kann die leere D Saite mit eingebunden werden
A	5
D	0

Code:
E	-
H	-		Zuhören bei "Last Resort" von Papa Roach
G	-
D	7
A	5
D	7

Code:
E	0
H	2		Zuhören bei "Killing in The Name Of"
G	3		von Rage Against the Machine
D	0
A	0
D	0

Wenn jemand noch Chords kennt, dann rein mit denen.
 
Eigenschaft
 
Anonymous schrieb:
Powerchords Grundton G
Code:
	G	G	G
E	-   	-    	-
H	-   	-    	-
G	-   	-   	7
D	5  	7   	5
A	5  	5   	5
D	5  	5   	5
Das mittlere ist aber kein Powerchord.... der besteht aus G, D und A, also eher Gsus2, würd ich mal sagen. Oder doch Dsus4? :confused:

EDIT: Da sind noch mehr, die keine reinen Powerchords sind.
 
Die Sachen kann man sich doch selbst zusammenbauen o_O
 
naja also bei grad mal 4 verschiedenen sachen scheinste ja wohl doch nich sooo viel zeit "verschwendet" zu haben :D
und bitte schreib nich noch mal irgendwo powerakkord ^^
 
ich gebs auf mit euch.... :cool:
 
e---
h---6
g---5
d---3
a---3
d---3

keine ahnung obs das gibt oder wasses ist, ich spiels und es klingt gut!
PUNKT

*gg*
 
müh schrieb:
e---
h---6
g---5
d---3
a---3
d---3

keine ahnung obs das gibt oder wasses ist, ich spiels und es klingt gut!
PUNKT

*gg*

Hmm, die ersten drei "-3-" auf den tiefsten Saiten gehören wohl zu einem normalen F-Powerchord, ab der höheren D-Saite weiter, ist das ebenfalls ein F-Powerchord, sozusagen ein doppelter F5!
Das nurmal als Hilfe damit du weisst was das ist ;)

( Korrigiert mich wenn ich mich irre... )

mfg
Noob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben