Songs in Standard E/Drop D

D
Derda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
16.09.08
Beiträge
57
Kekse
0
Servus,

erstmal entschuldigung für den etwas unpräzisen Titel, aber ich weis nicht wie ichs besser umschreiben könnte...

Ich spiele jetzt seit ca. einem Monat E-Gitarre (oder 1,5) und hab vorher 1 Jahr Akustik gespielt. Und mir ist hald aufgefallen, dass ich nicht richtig weis was ich überhaupt spielen soll wenn ich übe! D. h. ich hab mir schon zig tabs aus dem Internet gezogen, finde aber nichts was mir zusagt (oder es ist in stimmungen wie Drop B oder C, oder es ist einfach viel zu schwer^^)

Musikrichtung wo ich höre eher so Metal, Hardcore, Melodic Deathmetal und Konsorten...

Ich würde auch gern mal einfach mal ein Lied oder einfach blos ein Riff spielen können, des wo richtig "fett" klingt, ich hab mal im Youtube geschaut und da hab ich zwei gefunden die mir gefallen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=laLK6cG7ewU
http://www.youtube.com/watch?v=Fjh-m_GV7v4

Die Lieder sind hald ein bisschen krass schwer und in irgendwelche "unmöglichen" tunings...
Darum jetzt meine Frage: Kennt jemand Riffs oder Songs wo ich mir (möglichst gute) tabs herunterladen kann, die so ähnlich klingen?
Wenn jemand noch andere Lieder aus dem Bereich hätte, können ruhig auch welche sein die nicht so hart sind, immer her damit!

Schon mal Danke

PS: Equipment: Ibanez RGR321EX + Roland Cube15X
 
Eigenschaft
 
Ganz klar Rammstein^^
Die älteren Sachen sind D=)
Papa Roach,wenn du Black Metal magst,versuch mal Dimmu Borgir...sind sehr viele in E und D^^
MFG
Doomi
 
Also Black Metal is eindeutig ned mein Fall, und Papa Roach sowie Rammstein grad auch ned^^
 
Hm okay...dann die ersten Killswitch sachen sin in D und All that remains auch^^
Disturbed auch in D soweit ich weis^^
besser?
MFG
 
Linkin Park ist Drop D, manche System Songs auch afaik.

Und soweit Ich weiss, sind Scars on Broadway auch Drop D.

Metallica hat afaik auch ne Menge Standard Tuned Songs
 
Hi,
also Metallica spielst FAST nur in Standard E. So Riffs wie Master of Puppets, One, oder Enter Sandman sind immer geil um zwischendurch bisschen zu posen ;)

killswitch engage ist wohl eindeutig noch zu schwer für dich und du würdest den Spaß schnell verlieren... Was ich an deiner Stelle machen würde ist: Such dir ganz einfache Sachen raus, die du relativ schnell lernst und dir wenigstens ein WENIG freude bereiten und dann mach immer zwischendurch 5min lang Fingerübungen... Das ist meiner Meinung nach der schnellste Weg MIT SPASS zu lernen.

Wenn du mehr Riff Ideen brauchst--->PN an mich.

Ein paar Riffs:

Killswitch Engage - Holy Diver
Trivium - Like light to the flies
Bullet for my Valentine - tears don't fall

Joa es gibt 1000000 riffs, die mir einfallen würden ;)

lg, Raaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben