Gitarrenlack neu bearbeiten

  • Ersteller Grischtof
  • Erstellt am
G
Grischtof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.19
Registriert
02.12.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hi , ich hab mal eine frage , und zwar möchte ich meine gitarre neu lackieren.. worauf muss ich da achten? erst abschleifen und dann bei dem lackieren muss ich da erst eine grundlackierung machen und dann die richtige oder wie?? wäre nett wenn man mir da bisschen helfen könnte und auskunft geben könnte . .. außerdem würde ich gerne wissen ob es einen lack für die gitarre gibht der den sparkle effekt hat wie bei den schlagzeugen..

vielen danke schonmal im vorraus , gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Hi , ich hab mal eine frage , und zwar möchte ich meine gitarre neu lackieren.. worauf muss ich da achten? erst abschleifen und dann bei dem lackieren muss ich da erst eine grundlackierung machen und dann die richtige oder wie?? wäre nett wenn man mir da bisschen helfen könnte und auskunft geben könnte . .. außerdem würde ich gerne wissen ob es einen lack für die gitarre gibht der den sparkle effekt hat wie bei den schlagzeugen..

vielen danke schonmal im vorraus , gruß Chris
Das ist leider nicht so ganz trivial. Hier im Forum gibt es jedoch ein paar wirklich gute Dokumentationen und How-To's wie man eine Gitarre am besten neu lackiert.

Prinzipiell rate ich jedoch davon ab insofern Du bislnag noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet hast :eek:

Ansonsten kannst Du natürlich gerne mal einen Blick in meine Doukumentationen werfen: # Projekt 01 # // # Projekt 02 #

Es gibt hier im Forum auch einen Sammelthread der den Großteil der Umbauten, Restaurationen, Lackprojekte, etc. beinhaltet: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/169937-eigenbau-umbau-liste.html ... viel Erfolg ;)
 
Ahja okay ... vielen dank :) ich werd mich mal bisschen umsehen/umhören... danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben