Gitarre neu Lackieren

A
atkins
Guest
Hi, habe vor meine Gitarre umzulackieren.
Habe schon diverse Erfahrungen beim Autolackieren gemacht mit meinem Vater, der das mal gelernt hat. Jedoch haben wir beide keine Ahnung inwiefern sich die Lackschicht auf einer Gitarre auf den Klang ausübt.
Wollte mal fragen ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat.
Wenn sich der Lack auf den Klang ausübt dann müsste die neue Lackschicht von der Dicke und Material der alten Lackschicht entsprechen, deshalb wollt ich auch wissen womit ich die Gitarre lackieren sollte? Auf den ersten Blick würde ich ja normalen Autolack nehmen, bin mir aber nicht sicher. Modell ist übrigens die Ibanez GRX 170, also keine teure Gitarre, deshalb trau ich mich da auch überhaupt erst ran, ist nur eine Zweitgitarre.
Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
In der aktuellen Ausgabe von "guitar" oder "Gitarre&Bass" ist ein ziemlich guter Bericht darüber. Lohnt sich echt die Zeitschrift zu holen. Am besten guckst du beim Zeitschriftenhändler ich welcher der beiden Zeitungen das war, ich bin mir nämlich nicht mehr sicher.

Muss mich korrigieren, ist die "guitar" von 12/08. Ich weiß jetzt leider nicht in wie weit ich den Bericht übernehmen darf, von daher empfehle ich dir dieses Heft einfach nachzuordern. Dein Vater dürfte damit dann auch recht gut klar kommen.
 
Hey, vielen Dank für den Tipp. Werd mir die Zeitschrift gleich bestellen :)
 
Das ist auf jeden Fall ne gute Basis die du dann hast. Da sind auch Bilder und so bei, hätte ich die Zeit und die Ausrüstung würd ich das auch machen.
 
Der Artikel kann auch für nen Euro downgeloadet werden, dann brauch man sich nicht die ganze Zeitung kaufen. Hab ich übrigens gestern so gemacht, sind glaube ich zwei bis drei Seiten PDF.

Gruss Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben