Suche eine ST- E-Gitarre für Metal ohne Tremolo bis ca. 800€

  • Ersteller Daniel19666
  • Erstellt am
D
Daniel19666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.14
Registriert
29.05.07
Beiträge
48
Kekse
50
Hallo wie schon erwähnt suche ich eine Gitarre in ST Form aber ganz wichtig ohne Tremolo und wollte wissen welche ihr mir empfehlen würded.
 
Eigenschaft
 
ltd nt 400 vielleicht? die hat kein tremolo glaub ich
 
meinst du mit Strat auch Singlecoils??><Metal?
 
Nein Humbucker wären schon nicht schlecht. Es geht mir nur um die Form weil ich auf dieser am besten spielen kann. Zur Zeit habe ich eine Ibanez RG 370 DX gefällt mir auch sehr gut hat aber ein Tremolo was natürlich zum runterstimmen bescheiden ist.
 
Nein Humbucker wären schon nicht schlecht. Es geht mir nur um die Form weil ich auf dieser am besten spielen kann. Zur Zeit habe ich eine Ibanez RG 370 DX gefällt mir auch sehr gut hat aber ein Tremolo was natürlich zum runterstimmen bescheiden ist.

Nunja die form hat nicht unbedingt mit der Bespielbarkeit zu tun, eine fender Strat spielt sich z.b. ganz anders als eine an eine Strat erinnernde ibanez, ibanez hat wesentlich dünnere "schnellere" Hälse als andere (Super)Strats.

Du solltest noch einige mehr angaben machen!

Holzvorlieben?
Jumbo oder normale bünde?
Dünner, dicker hals?
Wieviele Bünde?
Halsverbindungsart-Vorlieben (Geschraubt, geleimt)?
etc.
 
Ich meinte damit eigendlich wie sich die Gitarre "an meinem Körper anpasst" (Nein ich habe keine schmutzigen Gedanken) z.B. ob ich meinen Arm bequem anlegen kann usw. und natürlich bespielbarkeit in den hohen Lagen.

Vom Holz habe ich eigendlich keine Ahnung.
Jumbo Bünde gefallen mir am besten
Dünner Hals und 24 Bünde
Geleimter Hals wär am liebsten muss aber nicht sein
 
Deine ganze Beschreibung schreit quasi nach Schecter C Form! Genau im Preisrahmen und für mich extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis und top verarbeitet! ...und nicht so schwere Knüppel wie die Ibanez...
Für die hohen Spiellagen findest Du wohl keinen schöneren Hals/Korpus Übergang!
Schau dir mal die Schecter Homepage an!!!
 
www.warmoth.com <-- da kannst dich schlau machen und hast danach sicher mehr vorstellung, wie deine zukünftige beschaffen sein sollte..
 
Die Jackson und Schecter gefallen mir richtig gut die werde ich bestimmt mal antesten
 
Deine ganze Beschreibung schreit quasi nach Schecter C Form! Genau im Preisrahmen und für mich extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis und top verarbeitet! ...und nicht so schwere Knüppel wie die Ibanez...
Für die hohen Spiellagen findest Du wohl keinen schöneren Hals/Korpus Übergang!
Schau dir mal die Schecter Homepage an!!!

Schwere Knüppel? Erlen und Eschen sind schwerer als Mahagoni? Eher umgekehrt... Und schon mal eine RGT von hinten gesehen:
coutour_cut.jpg
 
Also alles, was ich von Ibaney bisher in den Fingern hatte, war mir deutlich zu schwer! War ziemlich überrascht, als ich bei PPC in Hannover mal eine hochgenommen habe... dann habe ich noch einige weiter angehoben und so komme ich zu meiner Meinung. Viellicht gibts ja auch Ausnahmen.
 
Die RGT is schwer, aber ansonsten halte ich die RG Serie für leichter als Mahagonygitarre alà Schecter.
Hier das versprochene Bild:
5.jpg
 
Also ich würde dir auf jeden Fall die Jackson und LTD MH-400 NT empfehlen. Beide Gitarren sind dank EMG Humbuckern wie für Metal geschaffen. Ein Kumpel von mir hat die Jackson DKMG und sie ist (für meine Verhältnisse^^) unglaublich geil und macht sehr viel Spaß. Aber ich werde mir bald wahrscheinlich die LTD MH-400 Nt oder die MH-500 (?!) kaufen - wie ich finde sind beide noch besser als die Jackson, sehr leicht bespielbar und die MH-500 ist meiner Meinung nach auch relativ leicht.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen,

mfG Drone.
 
ich werf mal die alte jackson slsmg mit den emg hz´s innen raum. trifft so ziemlich 100 %ig deine vorstellungen. mit etwas handlungsgeschickt bekommste die auch für 800 neu (kostet ja jetzt "nur" noch 900).
 
Die Jackson slsmg gefällt mir wirklich sehr gut aber ich hab sie außer bei Ebay nicht für 900€ gesehen. Aber die Ltd gefällt mir auch das ist ja wirklich schwer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben