Suche E-Gitarre mit Tremolo, Preislage ca. 500 - 800 Euro

  • Ersteller RayinCologne
  • Erstellt am
R
RayinCologne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
18.07.15
Beiträge
3
Kekse
0
Ich war heute beim Musicstore gewesen, war mir aber zu voll dort...
Jedenfalls suche ich für mich eine E- Gitarre von 500 bis 800 Euro.
Wichtig ist für mich, ist ein Tremolo, möglichst ein leichtes Gewicht, dünner, schmaler Hals für kleine Hände, sehr gute Bespielbarkeit, nicht zu dick vom Korpus und Bühnentauglich.
Was könnt Ihr mir empfehlen und welche sollte ich mir unbedingt einmal anschauen?

Stil wäre: Rock, Blues a la Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix und Slash
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board:great:,

kurzer Hinweis: ich hab deinen Titel etwas frisiert, bitte nä. Mal beachten: klick


Vielleicht eine Strat? Schön leicht, hat Tremolo, Hals ist auch ok, viele schöne Sounds und urig isse auch:D
 
Die vielleicht?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ightburst-Highgloss-Finish/art-GIT0024171-000

Habe ich selbst (in Blackburst), Top Fertigungsqualität, sehr vielseitig, genau dein Preisrahmen.

godinsessioncustomltbstrn.jpg

Copyright ©2015 Godin Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm... da passen viele Gitarren ins Schema! :D

Wieder ab zurück in den Laden. :great:
Ein bissl mehr eingrenzen oder sicherer sein, in welche Richtung es geht, wäre zielführender.

Beispielsweise gibt es auch eine Fender Tele mit Trem. Würde auch u.U. passen?! Letzten Endes wird es auch was ganz anderes? Ist ja oft so.
 
Ich würde mich auch Richtung (klasische) Stratocaster orientieren... Vaughan und Hendrix sind ja schon eindeutige Verfechter!

...und selbst Slash konnte offenbar ohne Probleme "fremdgehen"...
danoh_winking_zps2e2bf562.gif







Ein entscheidendes Kriterium dürfte vielleicht noch sein, ob du eher eine klassische S-S-S Pickupkombination bevorzugst, oder gerne einen heisseren Steg-Humbucker à la HSS-Strat hättest?


HTH
:hat:
 
Ich würde mich auch Richtung (klasische) Stratocaster orientieren... Vaughan und Hendrix sind ja schon eindeutige Verfechter!
Naja, "klassisch" ist so eine Sache. SRV spielte z.b '85 in Montreux so ein obskures "Strat"-Teil von Peavey mit 3 Lipstick TA.

Aber wie auch immer, in dem oben angegebenen Genre(s) passt so ziemlich alles was Stromgitarre heißt.
 
Ich finde nicht, dass alles passt, was Stromgitarre ist..nicht alle Gitarren haben einen schmalen Korpus, einen schmalen Griffbrett und sind leicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
UND! Sind auch nicht bühnentauglich!
 
Und was macht eine "bühnentaugliche" Gitarre aus? :nix:
Ich würde sagen, vor allem eine, die stimmstabil und bequem ist.:) Besonders erlesener Ton muss bei Bühnengitarren, finde ich, nicht sein.

Und im Sinne der Stimmstabilität ist ein vintage tremolo auch so eine Sache-ich würde eher zum 2-Punkt Tremolo oder Floyd greifen.
 
Ich finde nicht, dass alles passt, was Stromgitarre ist..nicht alle Gitarren haben einen schmalen Korpus, einen schmalen Griffbrett und sind leicht.
--- Beiträge zusammengefasst, Vor 25 Minuten --- UND! Sind auch nicht bühnentauglich!
Und .. wozu frägst du hier, wenn du ohnehin genau weißt was du willst?
Was für dich "Bespielbarkeit" ist, kann dir ohnehin niemand sagen...
 
Wenn es eine mit Floyd Rose sein soll, dann vielleicht eine Ibanez aus der S-Serie.

Ich würde mir Gedanken darüber machen welches Vibrato System drauf sein sollte.

Lg
 
Falls PRS im Spiel ist, würde ich auch mal die Fame Forum III und IV Modelle testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für die Fame Forum. Wer auf Marken Namen verzichten kann und die Form mag bekommt da eine Gitarre wo die Markenhersteller langsam Dünne Luft atmen
 
Die Fame Gitarren sind zum Teil aber ziemlich schwer, ist nicht jedermanns Sache.
 
Ich habe letztens auch zum ersten mal Fame angespielt. Mir haben sie gut gefallen, besonders die Custom ( liegt hier aber außerhalb des Budget). Wäre also auch ne Alternative .
 
Ich habe mir heute in einem kleinen Gitarrenladen ein paar angeschaut und hatte eine Fender Strat American Standard in der Hand gehabt, die war ganz ok. Aber dann hatte ich eine Schecter angespielt und die hatte viel mehr Soundmöglichkeiten an Bord. Am Mittwoch gehe ich nochmal in den Musicstore und werde mal die Paul Red Smith SE TO Tortoise anspielen und dann doch noch eine Les Paul, obwohl die Teile echt schwer sind...Aber ich glaube, unter 1000 Euro hole ich da für mich nichts raus.
Die Ibanez Modelle sind mir echt zu flach...soundmäßig...
 
Falls mit "viel mehr Soundmöglichkeiten" ein Push/Pull Poti zum Splitten der Humbucker gemeint ist, das kostet ca. 15 Euro und lässt sich auch bei jeder Humbuckergitarre, die schon ein Poti hat, nachrüsten (sofern die HBs splittbar sind, was in der Regel der Fall ist). Also davon würde ich die Entscheidung wirklich nicht abhängig machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben