Loudness maximizer?? z.B. behringer ultramizer

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob es Geräte wie z.B. dieses:
http://musik-service.de/behringer-ultramizer-pro-dsp-1424p-prx395727359de.aspx
bringen...
Wie dieses Gerät funktioniert is mir halbwechs klar... nur ist es lohneswert sich so etwas zu kaufen?
Ich will damit hauptsächlich bezwecken, dass die musik lauter wird.
Nun ist dieses Gerät schon älter und nichtmehr zu kaufen... welche Alternativen gibt es??
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Teil, was man beim Recording einsetzen kann. Wenn Du mal aktuelle CDs anhörst, wirst Du merken, dass dort Lautes laut und Leises auch laut klingt. Für PA-Zwecke ist das nix.

Da Du die Frage jedoch im PA-Bereich gestellt hast, gibt es leider nur eine einzige ernstzunehmende Alternative: Eine vernünftige PA, die laut und gut klingt. :rolleyes:
 
Achso. Ich fragte nur, weil ich das Teil bei 2-3 Djs vor der Endstufe hab hängen sehen... Aber wenns nichts bringt...
Danke
 
die möchten damit den Sound "anfetten"
das mag in bestimmten Situationen sogar funktionieren (ähnlich der "Loudness-Taste an der HiFi-Anlage beim leise hören) - aber wenn die Boxen schon an den Grenzen kreischen rettet das auch nicht

wie France schon gesagt hat: eine gute PA ist durch nix zu ersetzen - allenfalls kann man noch nuancenmäßig durch dezenten Einsatz eines solchen Gerätes ein i-Tüpfelchen draufsetzen.
Ist dann aber wohl eher für die Ohren des Tonis relevant.
 
Zitat: Harry
allenfalls kann man noch nuancenmäßig durch dezenten Einsatz eines solchen Gerätes ein i-Tüpfelchen draufsetzen.
Ist dann aber wohl eher für die Ohren des Tonis relevant.

:D:D:D

Bei ´ner normalen Disse oder ähnlichen Konservenbeschallungslocations, wage ich zu bezweifeln, das sowas was bringt! Und was für ein Toni?:screwy:, der ist doch damit beschäftigt immer den nächsten Titel rauszukramen, wenn er denn nicht gerade mit den weiblichen Gästen dubiose Gespräche führen muß!:D

Wolle
 
Bei ´ner normalen Disse oder ähnlichen Konservenbeschallungslocations, wage ich zu bezweifeln, das sowas was bringt!

Bereits totkomprimierte Dosenmucke noch mehr komprimieren? Nee, is klar.


Und was für ein Toni?:screwy:, der ist doch damit beschäftigt immer den nächsten Titel rauszukramen, wenn er denn nicht gerade mit den weiblichen Gästen dubiose Gespräche führen muß!:D

Ähh, nee. Der Tonmensch, so er es denn nicht vermeiden konnte, auf einer derartigen Veranstaltung eingesetzt zu werden, wird idR damit beschäftigt sein, die Controllersettings derart anzupassen, dass die PA auch mit Kollege "Immer-Rot" am Pult den Abend überlebt.

Was Du meinst, schimpft sich "Deeh Jott", in Fachkreisen auch "CD-Wechsler" gannant und beschäftigt sich neben der Vernichtung alkoholischer Klebeflüssigkeiten damit, alles möglichst laut -oder noch lauter- zu bekommen. Hauptsache, man kann sich nicht mehr verständigen und geht mit Hörschaden nach hause. Alternativ schraubt es an weiblichen Gästen rum, welche sich idealerweise in einem angeheiterten bis volltrunkenen Zustand befinden.

Vorurteile gegenüber DJs? ich doch nicht :)
 
na dann ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben