Elixir Saiten in bestimmter Stärke gesucht

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
franky_707
franky_707
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
445
Kekse
182
hallo,

spiele im moment Elixir Saiten 0.10-0.52 für dropped C tuning. allerdings sind mir diese fast etwas zu labbrig.

siehe: https://www.thomann.de/de/elixir_12077.htm?sid=84865a06b5bc9f027e94dd4ef791508f

auf standard-tuning spiele ich 0.10-0.46, von daher wäre für o.g. tuning ein 0.11er satz wohl vergleichbar von der spannung. leider gibts den aber wohl nicht mit entsprechenden bass-saiten. der nächste schritt ist dann 0.12-0.52, was aber dann fast zu straff ist bei den dünnen saiten vermute ich.

also gesucht würde 0.11-0.52, ideal 0.11-0.54, falls jemand weiss obs sowas gibt, und wo, bitte posten. :cool:

ps: nein, andere hersteller kommen nicht in frage, und 2 sätze kaufen und mischen ist beim preis von 12 euro auch nicht grade prickelnd :;)
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

ich verwende für mein C-Tuning einen regulären 11-52er-Satz von Dean Markley, den ich durch 2 Austauschsaiten für die E- und A-Saiten ergänze. Damit erhalte ich dann "meinen" Satz von 11-14-18-32-44-58, den ich persönlich von der Saitenspannung und Handhabung (die Mechaniköffnung wird dann doch recht eng...) her als optimal empfinde.

Ich musste lange suchen bzw. experimentieren und die Einzelsaiten-Methode ist zwar nicht perfekt, aber solange man von den Herstellern keinen Custom-Satz spendiert bekommt, ist es noch bezahlbar.

Einzelsaiten bekommt man übrigens auch von Elixir.
 
...ja, sowas in der art würde mir auch vorschweben....

nur kostet eben ne einzelne elixir saite 4,99 euro. :rolleyes:
 
es gibt von elixier 11er ganz regulär, die benutz ich bei standardtuning.

elixier rockt!
 
es gibt von elixier 11er ganz regulär, die benutz ich bei standardtuning.

elixier rockt!

ja, aber dies sind ja 0.11 auf 0.49. was für dropped C aber auf den dicken saiten zu schlabbrig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben