Korrigiert bitte meinen Tab - for whom the bell tolls (Intro)

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Sers!
Ich habe einen Entschluss gefasst: So sehr es mich bisweilen lockt, ich werde nie wieder nach Tabs spielen und versuchen, mein Gehör endlich voranzubringen. Jetzt mach ich gerade an Fwtbt ran, weil da der Bass gut zu hören ist, auch wenn er hier eher klingt wie eine Aldi-Gitarre:rolleyes:

Das markante Riff am Anfang hab ich soweit, jetzt kömmet der Rest. Jedoch frag ich mich, ob das überhaupt Sinn ergibt oder einfach ein wüstes Konglomerat von Fehlern darstellt. Was haltet ihr von

G-18-17-16-15---15------------------------------
D-----------------------16-15-17-----------------
A------------------------------------16-15--------
E---------------------------------------------------

??? Richtig? Falsch? Kompletter Blödsinn?

Dann mach ich mich ma an die Arbeit, das Lied isch noch lang...
 
Eigenschaft
 
also ich spiels immer so

G-19-18-17-16---16---------19---------------------
D----------------------17-16-------------------------
A----------------------------------17-16-------------
E------------------------------------------------------

oder auch so

G-19-18-17-16---16H18----------19---------------------
D---------------------------17-16-------------------------
A---------------------------------------17-16-------------
E-----------------------------------------------------------

aber das is nur so wie rob es bei rock am ring 2006 gespielt hat...die studioversion müsste so wie oben sein
 
Das Riff danach geht glaub ich

G--------------------------------------------
D--------------------------------------------
A-----------------------------------------4--
E--0-4-2-1--0-4-2-1--0-4-2-1--0-4-2-----


Während Kirk abgeht die Grundtöne E, G, C, A


Refrain:

G--------------------------------------------
D--------------------------------------------
A--------------------------------------------
E--0-0-0-3--0-0-0-5--0-0-0-7-5-3--------


Während des Vers spielt Cliff glaub ich nur E, G und A


Und im Outro

G--------------------------------------------
D--------------------------------------------
A--------------------------------------------
E--3-3--0--3-3-5-5--0---3-3--0--3-3-5-5--0--


Was haltet ihr davon?
 
Ich glaube das Riff danach geht eher:
E--0-3-2-1--0-3-2-1--0-3-2-1--0-2-3-5--.
Stimmt schon, dass die Terz etwas groß (fast wie 4. Bund) klingt, aber das liegt wohl eher am exzessiven Gitarristen-palm muting oder?

Und im Refrain erinnere ich mich eher an
E--0-0-0-3--0-0-0-5--0-0-0-3---6---2---
und dann
E--0-0-0-3--0-0-0-5--0-0-0-3-0-0-6--2--1

Und im Outro:
E 0--2-2--0--2-2-3-3--0---2-2--0--2-2-3-3--0--

Natürlich spielt man das nicht nur auf einer Saite, aber du weißt schon ... :rolleyes:

Gruß,

Goodyear
 
alter ich verstehs net :D ... ladet euch einfach powertab oder guitarpro runter und zieht euch von www.ultimate-guitar.com die tabs..... wenn ihr euch dann nich sicher seit einfach mit CD oder zum basslehrer und dann habt ihrs doch... warum so umstaendlich wenns auch leicht geht
 
alter ich verstehs net :D ... ladet euch einfach powertab oder guitarpro runter und zieht euch von www.ultimate-guitar.com die tabs..... wenn ihr euch dann nich sicher seit einfach mit CD oder zum basslehrer und dann habt ihrs doch... warum so umstaendlich wenns auch leicht geht

Du hast das ganze irgendwie nicht erfasst, gelle ;)
 
alter ich verstehs net :D ... ladet euch einfach powertab oder guitarpro runter und zieht euch von www.ultimate-guitar.com die tabs..... wenn ihr euch dann nich sicher seit einfach mit CD oder zum basslehrer und dann habt ihrs doch... warum so umstaendlich wenns auch leicht geht

Siehe erster Satz, erster Post, dann ist vielleicht nachvollziehbar, wieso wir uns auf diese stressige Raushörerei einlassen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben