Suche Lehrbuch o.ä. für Bodhran-Anfänger

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Hi Folks,

ich besitze zwar meine Bodhran schon einige Jahre, habe aber - obwohl ich irische und schottische Folkmusik sehr mag - noch keinen richtigen Zugang zum Spielen dieses Instrumentes gefunden. Habe grade vor einigen Wochen wieder die McCalmans hier in Darmstadt live gesehen und da ist die Lust auf die Bodhran wieder erwacht.

Hat jemand von euch einen Tip für ein gutes Lehrbuch, eine DVD oder Seite(n) im Net, die für einen Bodhran-Anfänger geeignet sind. Rhythmusgefühl ist - als langjähriger Gitarrist - vorhanden :D

Greetz Peter :)
 
Eigenschaft
 
Rhythmusgefühl ist - als langjähriger Gitarrist - vorhanden :D

Mutige Aussage. :D

Hier findest du einige Online-Lessons zum Thema Bodhran:

http://www.petelockett.com/lessons/hand drum in depth tutorials/bodhran 1.pdf
http://www.petelockett.com/lessons/hand drum in depth tutorials/bodhran 2.pdf
http://www.petelockett.com/lessons/hand drum in depth tutorials/bodhran 3.pdf

Ansonsten gibt es auch ein paar Lehrbücher, die ich allerdings nicht beurteilen kann.

Vielleicht helfen dir aber auch schon die Workshops weiter. :)
 
Hier findest du einige Online-Lessons zum Thema Bodhran:
Vielleicht helfen dir aber auch schon die Workshops weiter. :)

Hi kernspinnerin,

ich danke dir :great: hab mir die Workshops ausgedruckt und werde mal loslegen.

Greetz :)
 
Ich finde dieses Video hier sehr beeindruckend, vor allem da er selbst ein Anfänger ist und die Problematik kennt.
Trotzdem spielt er gut! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben