Hochzeitsmarsch - HEAVY!!

  • Ersteller Bloodlands
  • Erstellt am
Bloodlands
Bloodlands
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
16.10.06
Beiträge
54
Kekse
40
Hi!
So erstmal die Vorgeschichte....

Also ich spiel an einem Festival (mit miner Band natürlich). Nun wurd ich von einem Freund gefragt ob wir den Hochzeitsmarsch spielen könnten, denn er will seiner Freundin am Festival vor all den ZUschauern einen Heiratantrag machen:great:
Er will den Hochzeitsmarsch von Richard Wagner (auch bekannt als: "Der Brautchor aus Lohengrin", oder "Bridal Chorus")

Natürlich muss das Heavy klingen, mit ner klassischen Metal besetzung (2 E-Gitarren, 1 Bass, ein Schlagzeug) also keine komplexen mehrstimmigen Sachen.
Nun wollt ich euch fragen ob ihr da helfen könnt. Es sollte schon heavy sein allerdings kein Black Metal Blast Beat zeugs (verständlicher weise :great: )

Ich hab euch 2 Midi Files angehängt.
Wenn ihr das im GP Format machen würdet wär das perfekt

Bandname und Festival kann ich eucht natürlich leider vorerst nicht sagen, jedoch werd ich (sofern ihr wollt) ein Video von der ganzen Aktion hochladen, damit ihr wisst was mit eurer Interpretation vom Brautmarsch passiert ist:p


Ich danke schonmal im Vorraus

Edit: meiner Meinung nach ist "bridalch.mid" nach die bessere Version
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bridal.mid
    3,7 KB · Aufrufe: 305
  • bridalch.mid
    3,9 KB · Aufrufe: 314
Hab mal einbisschen angefangen zuschreiben.. hab jetzt aber keine Lust mehr. Du hast ja jetzt schon nen anfang. Einfach weiter machen ;)
 

Anhänge

  • Hochzeitsmarsch Metal.gp5
    13 KB · Aufrufe: 396
hier ist schonmal meine Interpretation.

vlt. hat ja noch jemand verbesserungs vorschläge:great:

p.s. hätte den jemand interesse an dem Video?
 

Anhänge

  • bridal chorUS.gp5
    11,7 KB · Aufrufe: 231
  • bridal chorUS4.gp4
    6,3 KB · Aufrufe: 248
aufklebers version ist eigentlich sehr sehr gut zu gebrauchen.... bei bloodlangs kommt die melodei irgendwie nicht raus also fehlt da der wiedererkennunswert !!!
 
video: ja, bitte!
 
den ersten teil könnte man so machen.
 

Anhänge

  • hochzeitsmarsch.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 276
Also ich persönlich finde ja die Version von Mendelsohn (schlagt mich wenn ich da falsch liege) viel besser..

Darum hab ich das mal getabbed. Wollte euch aber mal fragen was ihr davon haltet bevor ich den (hoffentlich) bald-Bräutigam frage^^

Da wo der Marker mit "Antrag" steht kommt der Antrag von ihm, der Teil wird solange kommen bis der Kuss kommt, dann kommt der Snare Roll und ab gehts
 

Anhänge

  • hochzeitsmarsch ala mendelsohn.gp5
    38,6 KB · Aufrufe: 270
  • hochzeitsmarsch ala mendelsohn 4.gp4
    28,6 KB · Aufrufe: 248
hört sich gut an!
 
kp

ich hsabs runtergeladen:

 
Finds auch gut (=
Video wäre toll nachher :'D
 
Was ist jetzt drauß geworden?
 
Video her!!!!
 
oh shit hab euch total vergessen:D tut mir Leid!
Naja bis jetzt ist nur n Video auf Youtube mit dem Antrag an sich und ca. 1sec von dem song^^
das wär hier: http://www.youtube.com/watch?v=MttFfB8Y13k

uund ich hab aber noch das komplette auf DVD und werd das demnächst mal auf Youtube packen und mich dann nochmals melden:great:
 
Oh, hatte gar nicht damit gerechnet, dass noch eine Antwort kommt :)
Werd's mir heute Nachmittag auf meinem PC ansehen...hier hab ich sowieso keinen Ton etc... :D
 
schade dass man von dem lied nichts hört :rolleyes:
 
zu süß! :D kriegen wir noch die komplette version inkl. lied zu sehen? :)
 
Geil :D Auf jedenfall sollte davon noch nen Video vom Lied her. Und/Oder auch mal ne Aufnahme ? Also so MP3 mässich mein ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben