Superstrat-sehr variabel bis 400 Euro

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
HY!

Nachdem ich in letzer zeit nicht mehr sehr viel metal spiele sondern auch bluse-Rock, Rock, Modern Rock aber auch noch ein bisschen Metal. Deswegen hätte ich mir sowas wie ne OLP John Petrucci rausgesucht.
Bin ich da richtig?
Ich finde auch die Form sehr sehr geil.
die washburn Dime V ist einfach nicht mehr mein stil obwohl sie ne Wahnsinnsgitarre ist.

MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Willst Du uns nerven oder tatsächlich kaufen :confused:
 
-Sl4vE-
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Das Nachfragen eines Mods sollte genug sein.
Lange Geschichte, aber das lassen wir mal weg und helfen ihm doch lieber.
Sehr variabel sind HSH Gitarre wie die Ibanez RG350!

Genau. Das drauf rum reiten nervt mich inzwischen noch mehr als die Geschichte selber.


Also:

Ich würde auch in Richtung Ibanez RG raten, falls du mit dem Griffbrett zurecht kommst. Mir war das zu breit (nicht zu flach wie alle sagen ;) ). Daher hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und würde dir auf jeden Fall raten noch ein Blick in Richtung Yamaha RXG (Metal'liger) oder Richtung Yamaha AES (Single Cut Paula mäßig - falls das in Betracht kommt).
Grade die RGX ist so wie ich das bisher gesehen habe in allen Preislagen gut verarbeitet und bietet einen guten Sound. Meiner Meinung nach eine wirklche Alternative zu RG und konsorten. Mir lagen die besser in der Hand, das kann bei dir natürlich wieder anders sein, das sollte ja bekannt sein ;)
 
Die Jackson Dinky Serie könnte dann auch passend sein, sofern da nicht zu OutputstarkeTonabnehmer verbaut sind. Gerade mit HSH-Bestückung sind die sehr flexibel und sehr gut bespielbar. Wenn du noch ein paar Euro draufpackst, kriegst du sie neu, wenn nicht sind sie gebraucht für 400 Euro definitiv zu finden.
 
Ich finde Fender baut nach wie vor die Besten. Mittlerweile findet man in der Bucht auch schon mal ne USA Fender für 500€ . Würde ich jeder Kopie von Ibanez, Jackson und Co. vorziehen. Morgaine (made in GER) baut auch sehr gute Stratkopien.
Die haben allerdings ihren Preis.
 
Hat keiner was über die olp zu sagen?!
leider habe ich keine chance eine anzuspielen zumindest nicht in nächster zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben