neue gitarre für 400 eu

ah da gibts fender mexico, lite ash, highway 1 und american
 
LP/SG-David schrieb:
Wie wärs mit ner klassischen Epiphone SG?
ich schließ mich dir an!=)
würd ich an seiner stelle au nehmen
gruß
 
bei der form hat nur ein gewölbter body ein recht auf existenz :D

ne wenn du die gitarre in der hald hast wirste sofort merken was sache ist, die sieht echt hübsch aus.

vor allem der hals hat vorteile gegenüber der sg: der geht sanft in den korpus über, so konnte ohne probleme an die oberen bünde. ansosnten ist das coilsplitting echt hammer, damit bekmmste krasse, fetzige cleansounds. die brücke ist auch sehr gut konstruiert, sehr bequem und saitenschonend.

ansosnten top verarbeitung + toller sound. ich werd das teil niemals verkaufen.

ich werd da irgendwann, wenn ich ne andere klampfe mit emgs drin hab, duncan 59'er renbauen, klingt dann noch mehr nach les paul.

außerdem neue mechaniken, aber auch nur weil da dann der markenname daufsteht, die standardmäßigen mechaniken sind ohne einschränkungen stimmstabil.
 
hi

mhh also ne sz, die fender oder sg ja? naja obwohl die fender ja nen bissel rausfällt. ich werd mal eine anspielen aber denke nich das ich fender jemals geld geben werde. *g*
ich hab in meiner sg noch nen dimarzio steve's special. den wollte ich eigentlich mitnehmen. bei mechaniken hab ich schon immer von schaller m6 geträumt.

klar sh1 und sh4 wären natürlich super aber die kosten erst mal noch zu viel.

ist hier niemand der die jackson oder ltd teile verteidigt? haltet ihr von dennen nix?
 
so ich war heute testen. hatte leider nur ne stunde zeit. also sind nur 2 gitarren drangekommen. einmal die ibanez sz520. die neue mit den heartbeatinlays. ich muss sagen ich finde die sehen echt schlecht aus. also komplett ohne inlays hat die mir besser gefallen. das modell hatte eine sunburstlackierung. spieltechnisch war die sehr gut. die pick ups konnte man mit dem vol sehr gut regeln und die mittelstellung mit den gesplitteten klang auch sehr schön.
die andere gitarre war eine yamaha rgx520fz. is auch eine ganz neue. hab gleich mal auf der hersteller seite geguckt.

http://www.yamaha.com/guitars/products/productdetail/0,,CNTID%253D60165%2526CTID%253D600004%2526CNTYP%253DPRODUCT,00.html

kostet nur 420 und is fast gleichwertig find ich. hat nen vol weniger aber sonst. jetzt bin ich am überlegen ob man eher zur teureren ibanez greift oder die yamaha. was meint ihr?? hat jemand von euch schon ne yamaha und erfahrungen mit der gemacht?
 
es gibt noch die sz 320, die ist genauso wie die sz520, nur mit dot inlays und ohne die hässlichen ahorn-decken. einfach in schwarz. kosr auch um die 450€. die sz ist halt ein wenif fetter, als die yamha, geht eer in richtung les paul, als sg. bei der yamaha ists eher umgekehrt. du musst halt entscheiden welcher hals dir beser gefällt und was besser aussieht, klingen tun die beide gut
 
teste ne fender mexico ; )
 
lol jo wenn ich mal wieder zeit hab teste ich noch ne fender. nur uni verschlingt so unmengen an zeit.

ich fand die yamaha schon sehr geil. nur die pick ups sind halt mistig. und der hals war irgendwie sehr dick. muss ich mir auch noch mal angucken. die ibanez 320 hatten die leider nich da. sollte anfang des monats wieder reinkommen. also vielleicht nächste woche. aber nur schwarz find ich langweilig. die decke von der 520 fand ich gar nich so schlecht. sah doch sehr edel aus.

hagstrom? hab ich noch nie gehört. sehen so nen bissel nach sg aus ne? aber sorry nich mein fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben