Superstrat ohne Trem 600-800 Euro?

  • Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
30.06.12
Beiträge
248
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, Germany
Ich möchte wieder mehr Gitarre spielen und zwar im Rock/Metal Bereich und möchte mir was gönnen, ohne zu tief in die Tasche zu greifen, weil ich das nicht rechtfertigen kann mit meinem Zeitbudget. Ich glaube das Budget passt soweit. Oder meint ihr man MUSS mehr ausgeben für ne vernünftige Klampfe? Ich habe grad keine daheim stehen und will wie gesagt schon was schöneres als ne 200 Euro Klampfe, vor allem weil da die Auswahl wirklich gering ist bei gewünschten Specs. Was hätte ich gerne? Ich mag Strats, weil sie für mich einfach gewohnt und komfortabel sind. HH-Bestückung sollte sein, am liebsten aktiv (EMG 81 und 85/60 traditionell oder Duncan Blackouts). Ich hasse Tremolos und die haben natürlich fast alle Superstrats der Metal-Richtung. Hölzer habe ich keine direkte Präferenz. Hals sollte nicht wahnsinnig dünn sein. Ich habe große Hände und fühle mich beim Bassen am wohlsten auf nem fetten Preci-Hals. Gibt es da Modelle von denen ihr viel gutes gehört habt?
 
Eigenschaft
 
Was ich Dir empfehlen kann sind die Charvel Pro Mod Gitarren, die Hälse sind wunderbar bespielbar, Jumbo Frets, das Profil nicht zu dürr und nicht zu fett, man hat was in der Hand ..

Gibts auch mit fester Brücke, kommen normalerweise mit Seymour Duncan SH-2 und SH-4, hier als B-Stock vom Händler mit aktiven EMGs (warum auch immer, muss irgendwer nachgerüstet haben).

https://www.bax-shop.de/b-ware-charvel-pro-mod-san-dimas-1-hh-hardtail-trans-burst#prettyPhoto
 
Ich hab gerade ein Video von der NAMM gesehen, in diesem hat Mick Thomson (Slipknot) seine Signatur Gitarre vorgestellt. Diese entspricht eigentlich ziemlich genau deinen Anforderungen.





Eventuell ist die ja was für dich.
 
Ich bin kein Fan von Signature Gitarren es sei denn sie haben ne Kombination von Specs, die es woanders nicht gibt. In dem Fall scheint das hinzuhauen. Geile Klampfe.
 
Laut dem Link zur Thomann Seite liegt der Preis bei 859 €.
 
noch eine kleine Empfehlung von mir: https://www.thomann.de/intl/jackson...mg.htm?ref=search_rslt_misha+mansoor_406092_1

406092.jpg


hab die selbst in weiß, wirklich sehr gute Gitarre! Ich mag matte Farben mehr, und die Lackierung fühlt sich super an. Der Hals ist nicht so dünn wie man es erwarten würde und fühlt sich sehr angenehm an, vorallem weils sich sehr natürlich (holzig) anfühlt. Locking Mechaniken, Luminlays (die Sidedots leuchten im dunkeln), optionaler Tone Poti, 5 Way Switch sorgt für viel Abwechselung, wahnsinnig gut zum solieren (der übergang korpus zu hals ist fast wie bei einer neckthrough) und die Humbucker sind zwar nicht aktiv aber trotzdem gut für Metal. Ebenholzgriffbrett mag ich am liebsten, sieht auch gut aus. Ach und Straplocks sind schon dabei!
Ich hab die bei meiner gegen echte Bareknuckles getauscht und der Unterschied ist bei weitem nicht so groß wie gedacht. Meine wiegt so ca. 3,3kg, also wirklich schön leicht und sehr sehr bequem zu spielen. Wenn du kannst, rate ich dir zum Ausprobieren!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben