Hilfe bei "Eigenkomposition"

Hampam
Hampam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
222
Kekse
332
Moin zusammen...

ich bastel seid einigen tagen an nem lied was irgendwie aus nem verspieler bei nem andern lied entstand :D

nun hab ich den rythm so in etwa fertig, aber es fehlt ne zweite spur... leider hab ich nu gar keinen plan was ich dazu spielen könnte, darum meine frage:

Kann mir wer nen ansatzpunkt geben?


ich hab den rythmus ma fix aufgenommen... aber nich auf quali achten... bin noch sau müde... vor 5 min aufgestanden... aber das wurmt mich dermaßen dass ich da nich weiter komme, da muss ich hier einfach ma posten...

hier zum hören...


http://www.file-upload.net/download-318398/hilfe.mp3.html

und antworten zum meckern :p
na wie gesagt... nich drauf achten... irgendwo bin ich ausm rythmus gekommen und hab einige unangebrachte verspieler bei... :D

trotzdem schoma thx

mfg

Hampam


//EDIT: meine fresse... wieso sind n die drums so laut und überhaupt... aber nochma nehm ich das nu nich auf... -.-
 
Eigenschaft
 
Moin zusammen...

ich bastel seid einigen tagen an nem lied was irgendwie aus nem verspieler bei nem andern lied entstand :D

nun hab ich den rythm so in etwa fertig, aber es fehlt ne zweite spur... leider hab ich nu gar keinen plan was ich dazu spielen könnte, darum meine frage:

Kann mir wer nen ansatzpunkt geben?


ich hab den rythmus ma fix aufgenommen... aber nich auf quali achten... bin noch sau müde... vor 5 min aufgestanden... aber das wurmt mich dermaßen dass ich da nich weiter komme, da muss ich hier einfach ma posten...

hier zum hören...


http://www.file-upload.net/download-318398/hilfe.mp3.html

und antworten zum meckern :p
na wie gesagt... nich drauf achten... irgendwo bin ich ausm rythmus gekommen und hab einige unangebrachte verspieler bei... :D

trotzdem schoma thx

mfg

Hampam


//EDIT: meine fresse... wieso sind n die drums so laut und überhaupt... aber nochma nehm ich das nu nich auf... -.-

joa, also so und ohne gesang klingt das auf dauer etwas langweilig.. eine zweite gitarre könnte eventuell zwischendurch ein solo spielen, währne did eerste gitarre das riff weiterspielt oder in einer etwas veränderter form.. die zweite gitarre kann auch zwischendurch immer kleine fill ins spielen, aber nicht zu viele.. ansonsten könnte eine zweite gitarre solange sie keine solis ect spielt, 'normale' akkorde spielen .. also ich glaube zumindest das das powerchords sind in der aufnahme... und dann entweer mitspielen, oder klingen lassen und nur auf 1 anschlagen .. oder mit ner akkustik gitarre nebenher klimpern.. gibt eigendlich ziemlich viel möglichkeite.. muss man mehr oder weniger selber entscheiden was dazu rein soll... und kommt dann auch drauf an was das für ein song werden soll! so klingt er für mich ziemlich hart...wenn dann eine akkustik klampfe dazu kommt wird das ganze schon wieder etwas weicher zB. also einfach ein bisschen rumprobieren ;)

mfg
GuitarRa
 
naja... ok zu der erkenntnis bin ich auch gekommen... ich habe auch schon hier und da ma rumprobiert, aber irgendwie hat bisher noch nix dazu gepasst...

aber thx für die anregung... ich guck ma und meld mich wieder wenns was gewworden is :D

mfg

Hampam
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben