Highout Pickup umbau, weniger output wie vorher?

Makkus
Makkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
29.11.06
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Oberberg
Hi,
ich habe mir in meine Ibanez RG 350ex,den SD Sh4 und Sh2 eingebaut..
Nur ist es jetzt so das, ich glaube das, sie weniger Output hat wie vorher!!??
Habe in meiner anderen Ibanez die Standart Infinitys 3 und 4 drin und die hat mindestens genauso viel output wenn nicht noch mehr...
Habe sie nachdiesem Plan verlötet:http://www.seymourduncan.com/support/schematics/2hum_vol_tone_5way-w-split.html

Habe schon überall gesucht aber nix konkretes gefunden...
 
Eigenschaft
 
Meinst du mir "wie voher" die alten Pickups?
Bin jetzt nicht sehr gewand mit Pickups aber kann man nicht eifach die kohm zahl messen und dann vergelichen?
 
Hast du die Pickups nah genug an den saiten dran . . .?
 
Ja, hab den Abstand wie sonst auch..
Steg 4-5
Hals 7-8
Out of Phase sind sie auch nicht..
Kann es vielleicht an defekten Potis liegen, hab mal gehört das sie relativ Hitzeempfindlich sind...??

Vielleicht hab ich aber auch einfach nicht sauber gelötet, kalte Lötstelle oder so was??
 
Aber vielleicht liegt es ja auch am 5 wege schalter...

Da bei mir ja alle 8 Pinne in einer reihe sind, auf dem Plan jedoch versetzt gegenüber..
Wie finde ich denn raus welcher pin auf dem plan, der pin an meiner git ist..
 
Meinst du mir "wie voher" die alten Pickups?
Bin jetzt nicht sehr gewand mit Pickups aber kann man nicht eifach die kohm zahl messen und dann vergelichen?

Nee kann man nicht, weil du dann nur den Widerstand vom Draht misst. Und der ist bei unterschiedlich dickem Draht oder unterscheidlichen Windungsanzahlen verschieden. Wichtig für den Output und den Sound sind aber vor allem auch die verwendeten Magneten und die nehmen keinen Einfluss auf den Widerstand der PUs... Starke Keramikmagneten liefern zum Beispiel mehr Output und einen härteren, kühleren Sound als leichte AlNiCos.

MfG
 
Hmm, also der SH4 hat auch garnicht so viel Output, eher so mittelmäßig viel. Könnte durchaus sein, dass er und der Inf ca. gleich viel Output haben!

Aber mehr braucht man auch nicht, wenn man nen ordentlichen Amp dahinter hat.
 
Der SH-4 hat bissl mehr als mittelmäßig viel output. Der hat sogar richtig viel und n haufen obendrauf :D


Schließ mal folgendermaßen an:


Pickup - poti - buchse. Zur not auch ohne poti.
 
Sehr gute idee,
hab den Pu jetzt direkt an die Outputbuchse gelötet...

Und schon sind all meine zweifel am Sh 4 dahin.
Auch der Sound an sich hat sich enorm verbessert..

Also woran könnte es liegen..?
- Schalter glaub ich nich mehr, er soll ja nur vernüftig umschalten. Das tut er.
- Potis??
- Tonepoti-kondensator??
Mehr bleibt ja eigentlich nich!?
 
Probiers aus, aber ich würd sagen es liegt am volumepoti. Ob mans glaubt oder nicht, aber auch die potis machen was am sound aus, deswegen kauf ich keine billigen 1€-potis mehr sondern japanische, kosten halt um die 5-6€ aber lohnt sich. die halten auch ewig.
 
Kann es denn sein das der beim löten kaputt gegangen ist..?
Bin nich grad der Superlöter.Vielleicht ist er zu heiss geworden, der verdammte Masseknubbel wollte nämlich nicht flüssig werden..
 
Ja, das kann auch passieren, ist es mir selbst sogar schon :D Das poti ließ sich danch kaum noch bewegen, hat gekratzt ohne ende und hat net mehr richtig zugemacht. Außerdem klang alles total lasch.

Bevor du das ding zu lang heiß machst lieber nen neuen massepunktl machen. Schaut zwar kacke aus aber wen juckts . . .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben