Line 6 Spider III

toggo
toggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
01.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Haslo Leute , eine Frage, was haltet ihr von dem neuen Spider III 150 Watt top teil ? Wenn ihr wählen könntet zwischen diesen und den Marshall AVT 150 H ? Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
wenn ich wählen könnte würd ich dat spider III topteil auf jedenfall mal anspieln weil ich den avt 150 sau schlecht finde :p
 
Ich schließ mich PeterPan mal an: auf jeden Fall mal versuchen anzuspielen. Erfahrungen mit dem AVT 150 hab ich jetz aber keine deswegen will ich dazu auch nix sagen...
Versuch einfach nen Verstärker zu finden der DIR vom Klang her gefällt, andere Meinungen sollten da nich soviel zählen ;)

Greetz Manu
 
hy
das line6 ist auf jeden fall das bessere mein kollege ausmeiner band hat es auch und wir spielen alle gigs damitund neben damit auch die cd auf
der verzerrer ist gut die effekte auch für den preis ein top gerät-line 6 ist allgeimein gut
mfg evilitymike
 
Ich hatte den Spider auch mal, ich fand ihn geil, nur kann de rmeine rmeinung nach nix anderes wie volles brett und ultran sanft. Die Effekte sind geil und die Amps knallen
 
Aus meinem Spider III hab ich vor 5min so ne richtig geile Blues-Zerre hervor gezaubert.. ich glaub ich hab mich verliebt. :D
Soll heißen: Ich kann ihn absolut empfehlen!
 
ich würd mir keinen spider kaufen. meiner ansicht nach kannst du das geld dafür genausogut verbrennen, du kriegst in etwa den gleichen gegenwert.
ich hab zwar nur den spider II gehört und gespielt, aber die samples von aufklebers lag arkane test und seiner myspace seite zeigen mir, dass sich wohl nicht viel getan hat zum IIIer.
verzerrt klingt meiner meinung nach sehr schlecht. steril, unangenehm kratzig, schlecht.
clean gehts ja noch wenn man die effekte einschaltet, ist aber auch nix besonderes.
wenn wir schon bei effekten sind: sind mies (beim IIer zumindest), bei dem preis kann man allerdings auch nichts anderes erwarten. zum ausprobieren von verschiedenen effekteinstellungen und einsatzmöglichkeiten geeignet, aber wenns ein stück professioneller sein soll ist man mit denen ziemlich aufgeschmissen.

den avt kenn ich nicht. hat keinen guten ruf hier im forum, manche finden ihn aber ok. die valvestate vorgängermodelle waren auch nicht schlecht.

benutz mal die suchfunktion und such nach einem thread "metal- und rockamps bis 500€" (oder so ähnlich), da wirst du viele gute tipps kriegen.
 
Also der IIIer HD 150 war wirklich gut, das komische ist nur, du kannst eben jede gitarre davor hängen und es klingt immer gleich, so hat meine EMG Paula geklungen wie meine Duncan bestückte Paula
 
der wird ja nicht wesentlich anders klingen als der combo, oder?
und er müsste wirklich SEHR wesentlich anders klingen, damit er mir gefällt.
 
Also ich fand das Top schon sehr anders wie die Combo, das Top hat wesentlich mehr Druck gehabt, deshalb verstehe ich au ned wie immer alle rumheulen, der würde sich ned durchsetzen, der hat sich wuenderbar gegen nen Marshall 800 und nen Recti durchgesetzt.

Vielleicht hatte ich auch nur gute Einstellungen, de rBass war immer auf max 8 Uhr sonst hats dir die Beine weggerissen, Mitten auf 2 Uhr und Höhen auf 1 Uhr, Gain auf 12 Amp Insane, was will man mehr
 
das lag dann vermutlich an der angeschlossenen box. glaub kaum, dass das top andere software o.ä. drin hat.
aber die einstellung die du beschreibst kenn ich gut (zweiter gitarrist meiner ex-band hatte den auch immer so ähnlich eingestellt) .... und wir haben wohl eindeutig einen anderen begriff davon, was guter sound ist, um es dezent auszudrücken.
 
Ich verstehe darunter Punch, nicht zu viel matsch , viel transparenz und bei single notes nen klaren sauberen ton

Ich spiel ene Behringer Box von der kann man denken wa sman will, aber di ehat schon mehr Leute überzeugt als ich sie auf Gigs ohne firmenlogo zur Verfügung gestellt habe
 
Ich hatte gestern auf unserem Gig auch die möglichkeit über nen Line 6 Spider III HD 150 zu spieln und ich war einfach nur begeistert. das display hat wunderbar lesbar mir angezeigt welcher sound gerade dran war. Verzerrt hab ich über ''meshuggah'' gespielt. Hammersound!
Ich musste zwar weng den Bass rausnehmen (hat der mischer so gewollt) aber selbst da war der noch voller bums. Der andere Gitarrist hat nen Peavey Triple XXX gespielt und lautstärkemäßig konnte der Line 6 mithalten, obwohl er nur auf 10uhr aufgedreht war. Also ich bin jetz mal wieder am schwanken ob ich mir den Line 6 kaufen soll oder nen Randall.
Achja: Ich hab den Amp über ne Harley Benton Box gespielt und muss sagen, dass des scho ordentlich gebuffert hat.
Gruß
 
Ja so gehts mir auch. Er überrascht mich immer wieder ^^
Hast du ihn über ne 2x12 oder 4x12 gespielt? Mit V30 oder ohne?
 
Jo der Spider hat Druck ohne Ende, meine Worte
 
Naja halt über die 4x12er box von harley benton für 169euronen. Und der Sound is schon sehr brachial gewesen.
Pantera oder so sind aber nicht als voreingestellt vorhanden oder? (eigtl. merkwürdig dass es nie in modelling amps nen dimebag sound gibt sondern immer nur metallica und slipknot...)
Gruß
 
Also ich habe seit gestern den Valveking und den finde ich echt klasse. Der kling tnicht so nach Digitalverzerrer wie die Line 6 Geschichten
 
auf seite eins war der insane sound des spiders noch saugeil ("was will man mehr?"), jetzt ists der valveking. was erwartet uns auf seite 3? ich bin gespannt! :D

eigentlich wollt ich mich aus dem thread raushalten. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben