Suche gutes st Modell (um die 300€)

  • Ersteller simagain
  • Erstellt am
S
simagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
01.07.07
Beiträge
70
Kekse
0
Hey,ich spiele seit 3 Jahren e-gitarre und suche nun eine neue e-gitarre.Sollte ein st Model sein (am liebten in sunburst,aber eig. egal) und so um die 300 € kosten.

Hat da jenamd ne Idee?

Zurzeit habe ich eine Yamaha,auch ein st Model.

Ich freue mich über jede Antwort

Lg redline
 
Eigenschaft
 
Also mal davon ausgehend das st Strat bedeuted würd ich dir vielleicht empfehlen eine Squier aus der Protone Serie bei Ebay zu schiessen...
 
Ja,soll Strat heißen.Hab meine letzte von ebay,war nicht so toll.Deswegen will ich nun ne ganz neue.

Lg redline
 
Hi!
Schreib doch mal am besten, was du für Musik spielst und ob du eine Vorliebe von PU-Kombination hast...
Dann kann man dir besser helfen:great:
Gruß
Moritz
 
ja,ich spiele gerne Rock aber auch ein wenig Punk.

Was meinst du mit Pu-Kombination?

Lg redline
 
Nunja, für sowas wäre ein Humbucker super; also ist eine H-S-S (Humbucker-Singlecoil-Singlecoil) Kombination wohl das klügste.
 
Würde ich auch sagen!

Eine Fat-Strat brät einfach besser als das Standard Modell.
Eine Yamaha Pacifica, ein Squier Fat Strat Modell oder was von Ibanez würde ich mir an Deiner Stelle angucken.
In der Preislage gibt es schon so einiges.

Ich habe mal ein paar Beispiele verlinkt...

:)


Edit: Zur Pacifica Serie gibt es hier noch einen Test: klick!
 
Die sind echt geil,vor allem die Yamaha und die Ibanez.
Ich such mal ob's die noch in anderen Farben bei anderen shops gibt.

Freue mich auch über andere Vorschläge.


Ursprünglich wollte ich die hier:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_strat_rw_bsb.htm
Aber da leiste ich mir lieber ne bessere.Nich so n Anfänger Ding.
Die Farbe finde ich aber geil und genauso ne Farbe such ich.

Wenn ihr mal ne gute e-git. irgendwo in der Farbe seht,dann bitte melden.

Lg redline
 
Seh ich auch so, da gibt es sicher viel besseres fürs gleiche Geld oder einen geringfügig höheren Betrag. Von ner gebrauchten Rockinger z.B. hast du viel mehr, die werden teils auch zu unrecht ziemlich verschleudert (ältere Baujahre). Muss es denn unbedingt was neues sein? Es gibt ja auch durchaus seriöse Privatleute im Netz und ich würd schon allein deswegen einen Gebrauchtkauf vorziehen, weil du da etwas langfristig sehr gutes für vergleichsweise wenig Geld gegenüber einem Neukauf bekommen kannst.
 
Naja, die Rockinger und Diegos sehe ich in letzter Zeit nicht mehr zu Schnäppchenpreisen.. Leider.
 
Ja,danke für eure Antworten.

Das mit einer gebrauchten Gitarre überlege ich mir gut.Würde mich sehr freuen,wenn hier noch ein paar Vorschläge gepostet werden würden.
Sonst such ich einfach noch ein bisschen weiter.

Nochmal danke für die bisherigen Antworten :)

Lg redline
 
Schau Dir doch auch mal die einfachen Strat-Modelle von BLADE an, z.B. die hier

http://www.musik-produktiv.de/blade-texas-classic-tc-1-100036891.aspx

Gibts immer wieder mal auch bei Ebay als neue Gitarren, mglw. auch in Sunburst. Liegt preislich etwas über Deiner Vorstellung, aber Du bekommst eine sehr ordentliche und solide Gitarre.

Die anderen üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse wurden schon genannt. Bei den Fender/Squier Modellen würde ich persönlich in einen Laden gehen und dort durchprobieren, bis ich eine ordentliche erwischt habe. Die haben nämlich eine ziemliche Streuung bei der Fertigung.

Gruß Rainer
 
Eine Ibanez PL wäre was für dich. Ich hab selber eine Pl1770 und kann sie nur weiter empfehlen. Sie hat HSS-Bestückung und eine sehr flexible Schaltung. Leider gibts die nur gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben