Fender Classic Stratocaster Series

  • Ersteller Tommmmy
  • Erstellt am
Tommmmy
Tommmmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.07
Registriert
09.07.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leuts,

hab mir gedacht ich eröffne mal ein Thread über die tollen Fender Classic Series!
Warum?
Also momentan spiele ich eine Epiphone LP Studio Wine Red, überzeuge mich aber immer wieder von dem genialen single-coil sound und will mir demnächst unbedingt ne Strat kaufen! Ich kann mich aber einfach nich entscheiden ob ich eine 50´s oder eine 70´s nehmen soll, optisch isses mir eigentlich egal obs jez ne große oder ne kleine Kopfplatte is, aba mich würd mal interessieren, wie sich diese zwei Modelle klanglich unterscheiden?

Würd mich auf viele Antworten freuen! ^^
 
Eigenschaft
 
Leg noch ein paar EUR drauf und kauf Dir eine von der aktuellen Hwy-1 Serie. Sie hat einen wesenstlich besseren USA Hals (mit Jumbo Bünden) und Spitzenpickups.
Sie hat die große 70er Kopfplatte (aber keine Angst, eine normale 4-Schrauben Halsbefestigung).
 
yo..unterschreib :D und dan kannste das auch im fender stratocater thread posten :p danke!! ^^

ne..ich würd auch lieber die Highway one nehmen...villt hat hoss seine noch im verkauf stehen^^

gruß, flo
 
Hey Hoss,

deine Kompetenz in allen Ehren, aber so pauschal würde ich das nicht beantworten. Die HW1 ist sicherlich ne toll gemachte Gitarre, aber ich persönlich stehe z.B. auf das Vintag-Feeling der Classic! Ich denke, es ist wie immer - antesten und dann entscheiden.

Übrigens geht mein Tipp in Richtung Fender Classic Players Strat, die von den PUs und Features momentan in meinen Augen die beste Fender fürs Geld ist!

Grüße

Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben