wo is die röhre im VS100H?

  • Ersteller Chili Phili
  • Erstellt am
Chili Phili
Chili Phili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Goslar
hi, leute ! ich hab mir neulich das marshall top VS100H bei ebay gekauft. und dort stand , dass in der vorstufe eine röhre ist. aber wo soll die da sein?
 
Eigenschaft
 
vorstufenröhren sind oft unter 'nem silbernen schutz versteckt ^^
 
joa kann sein . so was is bei mir
 
muss man die auch irgendwann mal auswechseln?
 
ja irgendwann mal...ich werds demnächst bei meinem Valvestate auch mal machen.

Also bei mir is die offen auf der Platine drauf
 
joa würd ich mal machen.Allerdings musst du das so ein bisschen im Gefühl haben. Der Sound wird dann immer dünner und, wie soll man das beschreibn, einfach weniger fett...
 
joa würd ich mal machen.

Wieso? Vorstufenröhren haltern ewig, da sie kaum belastet werden. Also wenn der Amp 20-30 jahre alt ist, kann man die mal wechseln.... aber der Valvestate ist ja noch nicht so alt.
 
Um etwas genauer zu werden: Die Röhre sitzt mitten in der Platine mit den restlichen Bauteilen drauf und auch nicht unter einer Metallschutz. Die Röhre ist nur mit einer art Klammer befestigt, welche auch vollkommen ausreicht. Wenn du die Röhre irgendwann mal wechseln willst/musst, musst du alle Schrauben, welche oben am Topteil sind, rausdrehen und dann die Platine rausnehmen.
Noch etwas zum eventuellen Wechsel: Alte raus, Neue rein, zuschrauben, fertig;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben