Problem mit meinem Marshall VS100H

  • Ersteller Chili Phili
  • Erstellt am
Chili Phili
Chili Phili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Goslar
Moin Leute!

Ich hab ein blödes Problem mit meinem Marshall VS100H Topteil. Und zwar schwankt die Lautstärke ziemlich stark. Es ist plötzlich beim Spielen aufgetreten. Ich spiele ganz normal wie immer und plötzlich wird der Sound immer leiser und dann wieder lauter ,dann wieder leiser, dann ist er mal ganz weg und dann wieder lauter. Was kann das sein?

Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem und hab den Amp auch daraufhin überprüfen lassen. Aber dabei wurde nichts gefunden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
also hast du schonmal ein anderes Kabel versucht ?
bei mir lag das einmal an einem 20€ billig kabel,dass einen Bruch hatte und somit nichtmehr einwandfrei die Signale übertragen konnte.

Gruß Yannick
ansonsten eventuell mal gucken ob die Klinkenbuchse deiner Gitarre fest sitzt ;)
 
@ sureshot

Die Klinkenbuchse meiner Gitarre kann ich ausschließen ,weil ich das Problem nicht hab, wenn ich über nen anderen Amp spiele. Aber das mit dem Kabel ist keine schlechte Idee. Werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Hi Chili Phili,
bei den Valvestates ist es oft so, dass die Potis kaputt sind, war bei meinem auch so. Vielleicht mal ein bisschen Kontaktspray sprühen und notfalls zu Techniker geben.
 
Die Kabel sinds auch net. Hab alle mit nem anderen Amp überprüft.

@metal12

Das kuriose ist ja ,dass ich das Problem schon mal hatte und den Amp deswegen schon mal zum Durchchecken gebracht hab. Dabei ist aber nichts rausgekommen.War alles in Ordunung. Die haben da auch nur Kontaktspray draufgemacht. Dann ging es auch ein paar Monate wieder.
Vllt. sollte ich mir mal welches kaufen^^.
 
Hi,

Ich denke, dass es die Potentiometer sind. Meiner hatte das auch, dann habe ich gesäubert und siehe da - es ging.

Den bei diesem "Durchchecken" werden oft nur die Innereien durchgenommen.
Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben