Amp pfeift und klirrt!?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
ich habe seit ca. nem jahr den peavey valve king 100 watt röhren topteil
bis jetzt war alles super, aber seit kurzem fängt er ab und zu an leise zu pfeifen, wenn ich eine weile gespielt hab und wenn dann der drummer auf die bassdrum tritt oder ich leicht mit den fingern oben auf das topteil klopfe, kommt eine art klirren, wie als wenn man ganz leicht an ein glas schlägt aber in ner großen halle, also mit ganz viel hall... hört sich komisch an, naja ist schwer zu beschreiben. aber sonst funktioniert alles top!

was könnte das sein, hat jemand ne vermutung?
röhrenwechseln, schon anch so kurzer zeit???
 
Eigenschaft
 
mikrophonische röhre in der vorstufe!
kommt immer mal vor trotz jungen alters.öffne den amp,schalt ihn an und tipp mal jede vorstufenröhre mit einem kuli oder so an.eine wird laute geräusche von sich geben,die anderen weniger.

hatte das problem noch nie,passt aber wie die faust aufs auge deine beschreibung.
 
ich habe seit ca. nem jahr den peavey valve king 100 watt röhren topteil
bis jetzt war alles super, aber seit kurzem fängt er ab und zu an leise zu pfeifen, wenn ich eine weile gespielt hab und wenn dann der drummer auf die bassdrum tritt oder ich leicht mit den fingern oben auf das topteil klopfe, kommt eine art klirren, wie als wenn man ganz leicht an ein glas schlägt aber in ner großen halle, also mit ganz viel hall... hört sich komisch an, naja ist schwer zu beschreiben. aber sonst funktioniert alles top!

was könnte das sein, hat jemand ne vermutung?
röhrenwechseln, schon anch so kurzer zeit???

Röhre in V1 könnte mikrophonisch sein, switche einfach mal umher, um zu sehen ob das Pfeifen aufhört.
 
können aber auch die endstufen-röhren sein.genau das selbe hatte ich bei meinem laney vc30.;)
 
Hallo

Habe seit einem Jahr einen Peavey Valve King 112 Combo. Seit kurzer Zeit tritt ein hohes pfeifen auf wenn ich den Verstärker einschalte. Hört auch nicht auf wenn ich zum spielen anfange oder meinen Boss NS" dazuschalte. Könnte es sein dass eine Vorstufenröhre defekt ist? Glaube nicht dass eine Endstufe defekt ist, da ich die zerre mit einem Pedal erzeuge. Es pfeift also im Clean Kanal.

Bedanke mich jetzt schon für eure antworten

lg

Alex 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben