LED PAR56 Lauflicht

  • Ersteller bl1nk87
  • Erstellt am
B
bl1nk87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
23.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hi habe 4 par 56 led cans von showtec und den scene scetter 24 (lightmaxx bzw eurolite)

habe imo bei allen dmx adresse 1 eingestellt

hab keinen plan wie ich son lauflticht wie hier http://youtube.com/watch?v=MJO7VT_mZQY hinbekomme, be mir sind immer alle an, wie kann ich das machen das mal nur die 2 aussen angehn danach die 2 innen dann die 2 rechts, wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann
 
Eigenschaft
 
Hallo b1ink87,
dafür musst du jedem LED-Scheinwerfer eine eigene Adresse zuweisen.
Da jeder der PAR's 4 Kanäle benötigt wird die Adressverteilung in Viererschritten
gestaffelt.

Also:
PAR 1: 1
PAR 2: 5
PAR 3: 9
PAR 4: 13
 
Genau.. und dann halt dein Pult so programmiern wie es dir gefällt:)

falls du nicht wissen solltest wie man die DIP-schaltern an den LEDs auf die richtige adresse einstellt solltest dir das programm hier runterladen.. das machts um einiges einfacher LINK zu der EXE
 
.. das machts um einiges einfacher LINK zu der EXE

Stimmt das Tool ist, wenn man viel zu adressieren hat, wirklich nützlich :great:

Aber zur Information:
Jeder der 9 DIP-Hebel steht für eine Zahl.

1 -> 1
2 -> 2
3 -> 4
4 -> 8
5 -> 16
6 -> 32
7 -> 64
8 -> 128
9 -> 256

Wie du siehst verdoppeln sich die Werte in jedem Schritt!

Wenn du nun beispielsweise eine LED-Kanne mit der Adresse 24 adressieren willst, müsstes du also die Schalter 5 (Wert 16) + 4 (Wert 8) betätigen.
Denn 16 + 8 = 24
 
dank euch vielmals :) hab den dreh jezz raus dank euch :)
 
Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem.
Ich steige gerade in die DMX Welt ein. Habe aber wenig bis keine Ahnung davon.
Mein Material besteht aus einem VDPDMX174 Controller und mehreren LED Kannen, sowie mehreren Multi Switch Dimmerpacks.
Ich habe nun als erstes einmal versucht eine LED Kanne ans laufen zu bekommen.
Den Dip Schalter an der Kanne habe ich auf 1 gestellt. Habe dann die Kanne mit einem XLR DMX Kabel und dem Controller verbunden. Am Controller habe ich dann die Scannertaste 1 gedrückt.
Die Reaktion ist, das die Kanne wohl leuchtet und sich auch über den Blackout Schalter ausschalten läßt, sonst aber überhaubt nicht reagiert.
Die Led Leuchte hinten an der Kanne blinkt ständig. Ist das normal oder müßte sie dauerleuchten?
Das gleiche habe ich mit dem Multi Switch Dimmerpack versucht. Gleiches Ergebniss
Muß ich dem Controller noch irgendwie beibringen das Gerät zu erkennen?
Habe schon mehrere Stunden mit der Gebrauchsanweisung vor den Geräten gesessen, und es ändert sich nichts.
Wer kann mir da wohl helfen?
Gruß NE
 
"Am Controller habe ich dann die Scannertaste 1 gedrückt."

hast du nur die tasten gedrückt oder auch ma die fader ausprobiert? ^^
 
"Am Controller habe ich dann die Scannertaste 1 gedrückt."

hast du nur die tasten gedrückt oder auch ma die fader ausprobiert? ^^

Schon gesehn das der thread en bissle älter ist.. und neben bei bei Google finde ich nur ein verweis zu mit den namen VDPDMX174 und das Foto sieht mir nicht aus asl ob das en controller ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben