Mehr Scheinwerfer als angegeben möglich?

  • Ersteller Sinphonic
  • Erstellt am
Sinphonic
Sinphonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.23
Registriert
07.06.17
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
www.dritter.rocks
Hallo zusammen,

ich habe das Showtec LED Operator 6 und komme so auch gut mit klar.
Laut Bedienungsanleitung kann ich 6 Scheinwerfer damit ansteuern.

Ist das die Anzahl die sich aus den DMX Kanälen ergibt (Fixtures) oder gehen damit wirklich nur 6 Scheinwerfer?

Wenn ich jetzt z.B. meine LED PAR Scheinwerfer alle mit d001 ansteuere, damit alle das gleiche machen, kann ich auch dann nur 6 Scheinwerfer dranhängen oder auch mehr?

Geplant ist folgende Belegung (Die DMX Adressen sind nur sinnbildlich und sind so denke nicht korrekt spielen aber auch grad keine Rolle)

d0001 Fixture 1: 4 LED PAR RGB
d0007 Fixture 2: 4 LED PAR RGB
d0013 Fixture 3: 2 LED PIN Spot (Eurolite LED PST-15W QCL DMX Spot LED-Pinspot, 15W Quadcolor LED)
d0019 Fixture 4: 1 LED Effekt (zb lightmaXX PYRAMIDE 5x3W RGBAW LED-Effekt)


Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, bin noch nicht so ganz durchgestiegen in die DMX Materie.
 
Eigenschaft
 
Die Spezifikation für DMX lautet max. 32 Geräte und max. 512 Kanäle in einem DMX-Stgrang (Universum). Wie die Geräte addressiert werden ist völlig egal. Also ja, Du kannst alle Lampen gleich addressieren und dann als ein Fixture steuern.
 
Also ist die Angabe "Max. 6 Scheinwerfer" eine unglückliche formulierung?!

Danke für die schnelle Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben