Tochter möchte Geige lernen

FrankF
FrankF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
09.07.07
Beiträge
12
Kekse
58
Hallo liebe Gemeinde,

ich selbst spiele Didgeridoo, dementsprechend nahe liegt, dass meine Tochter hier und da mal zur Musik angeregt wird oder gefragt wird, ob sie auch etwas spielen möchte. Die häufigste Antwort ist: Geige.

Da ich aber überhaupt garkeinen Plan von dem Instrument habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Sie ist 5 Jahre alt und ich weiss zu diesen Zeitpunkt natürlich nicht, ob sie es ernsthaft versuchen wird oder nach dem ersten Misserfolg das gute Stück zur Seite legt.
Was muss ich wissen für ein erstes Instrument? Oder wird einem eine Geige bei der Musikschule zur Verfügung gestellt, solange, bis man genau das weiss? Was muss ich investieren, was braucht man, was nicht, etc. ... alles was Euch einfällt und mir hilft :)

Vielen lieben Dank
Frank
 
Eigenschaft
 
Der Punkt Musikschule ist gut!
Geh da mal hin und frag. 5Jahre ist ein gutes Alter um Geige anzufangen, aber es macht sicher Sinn erstmals eine Geige zu leihen, zumal sie ja noch keine "ganze" Geige spielen kann, sonderne eine 1/4 oder 1/2 Geige.
Wichtig ist auch, dass sie einen guten Lehrer bekommt. Nicht bloß einen, der halt gut Geige spielen kann, sondern ein gelernter Musikpädagoge
Ich selbst hab erst mit 10 angefangen und hatte die ersten 3 Jahre eine schlechte Lehrerin. Das hat mir zunächst völlig die Lust genommen. Aber dann gings mit neuer Lehrerin und neuem Elan los - und hat bis heute gehalten.

Falls Du Fragen hast - immer!

A.
 
Hör dich mal um bei anderen Musikschülern, wer für so kleine Kinder guten Unterricht machen kann. Verlass dich dabei ruhig ein wenig auf die Gerüchteküche, frag Eltern anderer GeigenschülerInnen...
Ich hab mit 5 Jahren mit Cello angefangen und ich habs nicht bereut :D

Fragen: In deinem ort oder HIER!

Grüße Cello und Bass


(... und WILLKOMMEN hier im Board und bei uns Streichern ;))
 
Ich danke Euch !
Leider sind meine ersten Recherchen erfolglos, ... weder google noch gelbeseiten will etwas von Geigenunterricht in Garbsen wissen.

Kennt Ihr eine gute Suchmaschine / Seite um fündig zu werden? Werde dann wohl erstmal dort nach Instrumenten fragen.
 
Leider sind meine ersten Recherchen erfolglos, ... weder google noch gelbeseiten will etwas von Geigenunterricht in Garbsen wissen.

Kennt Ihr eine gute Suchmaschine / Seite um fündig zu werden? Werde dann wohl erstmal dort nach Instrumenten fragen.

Komisch. Google spuckt mir 9xx links fuer Musikschule aus, da wird doch was dabei sein?
http://www.google.de/search?hl=de&q=garbsen+musikschule&btnG=Google-Suche&meta=

Geige ist ein gaengiges Istrument; da sollte in der Musikschule doch was zu finden sein. Du kannst auch im Musikladen Deines Vertrauens fragen; die wissen auch oft mal Lehrer.

Viel Spass Deiner Tochter.
 
Ich Depp suchte nach "Geigenunterricht", nicht nach "Musikschule". Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben