Cubase Le / samplerate verändert ?

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hallo Leute,

ich hätte da auch eine nervige Sache bezüglich CubaseLe.

Also, wenn ich mit Cubase arbeite (aufnehem usw) dann das fenster minimiere oder halt ein paar minuten nichts bei cubase mache, erscheint eine nachricht , dass dier samplerate verändert wurde.

( ungefähr: "Samplerate wurde auf 48000 gesetzt" )
das ist sehr störend und ich glaube hat sich auf auf die wiedergabe ausgewirkt.wenn man danach wiedergibt, fangen die lieder immer ein stückchen eher an, bevor der strich überhaupt diese "wellen" erreicht hat.

ist wie gesagt kein großes problem aber eine nervige sache.
zumahl ich nicht weiß warum das ist, habe nichts gedrückt, zumindest nicht bewusst.


versuche noch einmal ein screenshot davon zu machen, falls nötig.

vll kann mir ja noch einmal jemadn helfen ;)

Thx,
gute nacht

-heger-
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich vermute, du hast in Cubase in den allgemeinen Projekteinstellungen die Samplerate auf 48kHz eingestellt. wenn du nun z.B. Audiomaterial von einer CD (immer 44,1 kHz) importierst, kommt diese Meldung... was das allerdings mit dem Minimieren zu tun hat und (angeblich ;) ) von selbst kommt, ist mir rätselhaft

Blues zum Gruß
Foxy
 
Was für eine Soundkarte hast du denn?
 
Hast Du evtl den der Karte Sync auf External oder SPDif stehen? Das würde das auch erklären.

Gruß Markus
 
@ foxytom : kann eigentlich gut sein, aber das kommt nicht wenn ich da irgedneine audiofile von einer cd usw einfüge. dann kommts nicht.



Was für eine Soundkarte hast du denn?

Also im Moment hab ich halt Us-122 Interface als Soundkarte.
 
hallo,
ich vermute, du hast in Cubase in den allgemeinen Projekteinstellungen die Samplerate auf 48kHz eingestellt. wenn du nun z.B. Audiomaterial von einer CD (immer 44,1 kHz) importierst, kommt diese Meldung... was das allerdings mit dem Minimieren zu tun hat und (angeblich ;) ) von selbst kommt, ist mir rätselhaft

Blues zum Gruß
Foxy

Ihc glaube, die Tatsache, Dass du Cubase minimierst ist egal ... ich denke eher, dass du nachdem du es minimierst mit anderen Programmen arbeitest, kann das sein? Wenn ja, mit welchen denn bzw was machst du während Cubase minimiert ist?
 
ui, gar nich gesehen den neuen beitrag.:p

wenn ich minimiere arbeite ich nich mit nem anderen musik programm.
dann bin ich z.B. bei AOL :)great:);) im netz oda schreib grad was bei icq, oda lad guitar tabs runter.


unbenanntopbj1.jpg







by the way xD. kann mir jemand die einstellungen von sounds und audio, unter systemsteuerung geben, wenn man das cubaseLe interface benutzt ? weil is grad n bisschen komisch. geht ja nur sound wenn ich n lied in cubase zieh. aba nich wenn ich eins mitm mediaplayer hör.
(will nich für jede kleinigkeit einen thread aufmachen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben