Cubase Le / samplerate verändert ?

von HEGER, 15.07.07.

  1. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 15.07.07   #1
    Hallo Leute,

    ich hätte da auch eine nervige Sache bezüglich CubaseLe.

    Also, wenn ich mit Cubase arbeite (aufnehem usw) dann das fenster minimiere oder halt ein paar minuten nichts bei cubase mache, erscheint eine nachricht , dass dier samplerate verändert wurde.

    ( ungefähr: "Samplerate wurde auf 48000 gesetzt" )
    das ist sehr störend und ich glaube hat sich auf auf die wiedergabe ausgewirkt.wenn man danach wiedergibt, fangen die lieder immer ein stückchen eher an, bevor der strich überhaupt diese "wellen" erreicht hat.

    ist wie gesagt kein großes problem aber eine nervige sache.
    zumahl ich nicht weiß warum das ist, habe nichts gedrückt, zumindest nicht bewusst.


    versuche noch einmal ein screenshot davon zu machen, falls nötig.

    vll kann mir ja noch einmal jemadn helfen ;)

    Thx,
    gute nacht

    -heger-
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 16.07.07   #2
    hallo,
    ich vermute, du hast in Cubase in den allgemeinen Projekteinstellungen die Samplerate auf 48kHz eingestellt. wenn du nun z.B. Audiomaterial von einer CD (immer 44,1 kHz) importierst, kommt diese Meldung... was das allerdings mit dem Minimieren zu tun hat und (angeblich ;) ) von selbst kommt, ist mir rätselhaft

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.07.07   #3
    Was für eine Soundkarte hast du denn?
     
  4. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Hast Du evtl den der Karte Sync auf External oder SPDif stehen? Das würde das auch erklären.

    Gruß Markus
     
  5. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 16.07.07   #5
    @ foxytom : kann eigentlich gut sein, aber das kommt nicht wenn ich da irgedneine audiofile von einer cd usw einfüge. dann kommts nicht.



    Also im Moment hab ich halt Us-122 Interface als Soundkarte.
     
  6. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.07.07   #6
    Ihc glaube, die Tatsache, Dass du Cubase minimierst ist egal ... ich denke eher, dass du nachdem du es minimierst mit anderen Programmen arbeitest, kann das sein? Wenn ja, mit welchen denn bzw was machst du während Cubase minimiert ist?
     
  7. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 21.07.07   #7
    ui, gar nich gesehen den neuen beitrag.:p

    wenn ich minimiere arbeite ich nich mit nem anderen musik programm.
    dann bin ich z.B. bei AOL :-)great:);) im netz oda schreib grad was bei icq, oda lad guitar tabs runter.


    [​IMG]






    by the way xD. kann mir jemand die einstellungen von sounds und audio, unter systemsteuerung geben, wenn man das cubaseLe interface benutzt ? weil is grad n bisschen komisch. geht ja nur sound wenn ich n lied in cubase zieh. aba nich wenn ich eins mitm mediaplayer hör.
    (will nich für jede kleinigkeit einen thread aufmachen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping