Arro Gant

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Genau wie mein letzter Text ist auch dieser sehr spontan entstanden. Musik soll schnell und so sein, halt Punk... freue mich auf eure Kritik, Verbesserungsvorschläge etc...

#STROPHE1

Du hältst dich für ganz besondres
für was besseres als mich
Du hast es echt zu was gebracht
und das hab ich bisher nicht
mit deinem Geld kannst du dir Sachen kaufen
die ich nichtmal kenne
und dein Chauffeur bringt dich zum Pool
während ich zur Arbeit renne

#STROPHE2

Nur weil du von reichen Eltern kommst
bist du nicht besser als der Rest
denn so Pappfigurn wie dich
die hass ich wirklich wie die Pest
wird es brenzlig kackst du dir vor Angst
in dein Markenhemd
Faul wie ein Faultier und
körperliche Arbeit ist dir fremd!

#REFRAIN

Dein Name ist "Gant"
Arro Gant!
und du hast sie alle in der Hand!
Mit deinem Geld
du großer Held
regierst du die Welt!

#STROPHE3

Eines Tages werd ich durch Arbeit
mal genauso reich wie du
und dann kaufe ich dein Haus samt Inhalt
bis auf den letzten Schuh
und dann stehst du nackig vor der Tür
und alle lachen laut
denn weil du so arrogant warst hast dus
dir dann auch versaut
 
Eigenschaft
 
Hi tormentor,
ok - Punk
Eines Tages werd ich durch Arbeit
mal genauso reich wie du
und dann kaufe ich dein Haus samt Inhalt
bis auf den letzten Schuh
und dann stehst du nackig vor der Tür
und alle lachen laut
denn weil du so arrogant warst hast dus
dir dann auch versaut
Und das soll die Moral von der Geschichte sein?
Ist das ätzende triefende schwere Ironie oder ist das ernst?

Irgendwie kann ich mich noch an Punk-Sprüche erinnern wie: We don´t want one single bred - we want the whole fucking bakery.

Der Schluss Deines songs erinnert demgegenüber doch sehr stark an die alten sozialdemokratischen Träume vom Aufstieg durch saubere, ehrliche, körperliche Arbeit durch die man dem ganzen Mittelschicht-Lackmus letztlich Respekt abnötigt.

Nur mal so als Anmerkung,

x-Riff
 
Hmm das ist mir garnicht aufgefallen! Danke für den Hinweis! (Wie gesagt, sehr spontan geschrieben :rolleyes: )

Du hast recht, die dritte Strophe will ich so nicht stehen lassen... da werd nochmal ran müssen...
 
Alles klar - dann bis später.

x-Riff
 
Wieder mal spontan :-D ist mir das hier als dritte Strophe eingefallen:

Eines Tages wirst du vielleicht
mal einen groben Fehler machen
und dein ganzer schöner Traum
wird dann einfach so zusammenkrachen
und dann drückst du dich um die Wahrheit
redest um den heißen Brei
doch mit deinem Rumgepose ist es dann
endlich vorbei!

Finde ich schonmal passender!
 
Wesentlich passender, imho.

Inhaltlich ist der Bezug dass es irgendwann nicht klappt und er dann zusammenklappt.
Geht in Ordnung.

Könnte man auch darüber aufziehen, dass er von Anfang an - egal ob es klappt oder nicht klappt - in einer hohlen Scheinwelt lebt. Die nur auf Äußerlichkeiten Wert legt. Was sich dadurch rächt, dass er mit ziemlicher Sicherheit bei einer Frau landet, die nur mit ihm zusammen ist, weil er ihr was bieten kann - materiell gesehen. Dass die Kinder genau so drauf sein werden - und ihn nur als Verdiener akzeptieren. Dass er sich Mitte 40 fragt, warum er diesen ganzen Scheiß eigentlich macht, warum er in dieser elenden Mühle ist und was aus seinen Träumen geworden ist, die er nie gelebt sondern immer nur verschoben hat.

Aber man soll auch nicht unbedingt versuchen, alles in einen Text zu packen.
Wichtig ist Dein Gefühl zu diesen Typen und dass das rauskommt.

Also: schon wesentlich gelungener.

x-Riff
 
Werde heute mal schaun, wie sich das musikalisch umsetzen ließe (da spukt schon eine Idee in meinem Kopf herum, aber das kann ich erst ausprobieren, wenn ich wieder Zuhause bin :D )

Danke für die positive Kritik! :great:
 
na,ich fand die dritte strophe vorhin besser, hab sie aber als ironisch genommen...

ps:ich mag deine signatur:D ist wirklich zum abpinkeln die 'gesperrte user'-ecke:D
 
Die erste dritte Strophe :)screwy: :D) finde ich aber nicht ironisch genug, finde das kommt nicht so rüber (wie X-Riff auch schreibt) war beim Schreiben ja auch nicht so beabsichtigt... so finde ichs besser :D

OT: Joa, die Gesperrte User Ecke ist jedesmal wieder eine Bereicherung, was da teilweise vom Stapel gelassen wird ist genial, könnte man glatt Popcorn zu essen :D

Edit: finde finde finde... so jemand will Texte schreiben :redface:
 
immer schön fündig werden;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben