Ende Allmählich [Deutsch]

B
Bogo36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
23.07.07
Beiträge
17
Kekse
0
Soll ein Lied werden,is noch net ganz fertig,wollt nur ma wissen wie es bis jetzt ist

Allmählich Ende



Erwache aus den Traum,in einen Menschenleeren Raum
in einen Raum ohne Ecken,wieso musstest du mich wecken



Doch mir wird klar,so geht mein Leben nicht mehr weiter
Die Bilder sind mir klar vor Augen,doch schon wieder vorm verstauben




Refrain:

Tief in meinen Gedanken seh ich sie erkranken
verschiedene Dinge in meinem Leben wird es wohl nicht nochmal geben
Wie soll es den wohl anders sein,meist ist mein Leben nur ein Schwarzer Schein
Nimm noch einen letzten Atemzug für dich und mich
das Ende kommt Allmählich
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich wilkommen im Board!
und hallo erstmal : )


....

Allmählich Ende



Erwache aus den Traum,in einen Menschenleeren Raum
in einen Raum ohne Ecken,wieso musstest du mich wecken /zwangreim wecken/ecken könnnte man aber was draus machen, denk nochmal nach



Doch mir wird klar,so geht mein Leben nicht mehr weiter
Die Bilder sind mir klar vor Augen,doch schon wieder vorm verstauben eigentlich ein schönes bild, vil. doch fangen sie schon an zu stauben ...oderso^^ jedenfalls stört mich das "ver"stauben




Refrain:

Tief in meinen Gedanken
seh ich sie erkranken /erkranken, nicht gut gewähltes wort^^[COLOR]
verschiedene Dinge in meinem Leben
wird es wohl nicht nochmal geben
Wie soll es den wohl anders sein,
meist ist mein Leben nur ein Schwarzer Schein /"schwarzer" weck?
Nimm noch einen letzten Atemzug für dich und mich
das Ende kommt Allmählich




hmm also es kommt.. aber bisschen was verändern würde ich schon noch etwas !!!
ist aber ja auch noch nicht fertig von daher will ich keine voreiligen schlüsse ziehn : )

bei manchen teilen hört es mir zu schnell auf.. das kann man alles ein bisschen ausführlicher schreiben.. undzu jedem einzelen gedanken gang kann man 4zeilen schreiben, versuch einfachmal alles was du ausdrücken willst in 4 zeilen ausführlich aufzuschreiben... dann wird das schon : D

ps: versuche auch das "dich und mich" ein wennig ausführlicher zu bringen und was die andere person für eine rolle spielt

grüße sstaub
 
Allmählich Ende

Erwache aus den Traum,in einen Menschenleeren Raum einem menschenleeren
in einen Raum ohne Ecken,wieso musstest du mich weckeneinem

Doch mir wird klar,so geht mein Leben nicht mehr weiter warum wechselst du nach 2 zeilen schon das reimschema? stilmittel oder zufall? da kommts auf die umsetzung an. frage nur interesse halber.
Die Bilder sind mir klar vor Augen,doch schon wieder vorm verstauben vorm verstauben geht nicht. das ist kein deutsch. am verstauben.




Refrain:

Tief in meinen Gedanken seh ich sie erkranken wen? gerade sprichst du noch bin "bilder". die werden hier zwangsläufig assoziiert. und bilder können nunmal nicht erkranken.
verschiedene Dinge in meinem Leben wird es wohl nicht nochmal geben verschiendene weg. das passt nicht. wenn dann sowas wie: viele dinge werde ich nicht noch einmal erleben oder viele "dinge" die sich nie mehr wiederholen.
Wie soll es den wohl anders sein,meist ist mein Leben nur ein Schwarzer Schein passt sprachlich imho auch nicht. sogar wenn gefällts mir nicht.
Nimm noch einen letzten Atemzug für dich und mich
das Ende kommt Allmählich die letzten zeilen sind gut für mich


so... ich wiederhole mich derzeit glaub ich bei jeden 2ten Text. ich könnte mir langsam mal ne standardkritik schreiben ^^

also rohentwurf ganz i.O. aber es fehlen Aussagen!!! das ist ein viel zu allgemeiner Einheitsbrei da schließe ich mich meinem vorredner fast nahtlos an.
Es gibt keine steigerung, wenig stilmittel und einen wechsel im reimschema den ich nicht nachvollziehen kann. Und zu guter Letzt wenn ich den so revue passieren lasse weiss ich gar nicht von was du eigentlich schreibst.

da steckt noch viel arbeit drin aber ich denke es lohnt sich sich da rein zu hängen. das thema bietet dir alle möglichkeiten.
 
so... ich wiederhole mich derzeit glaub ich bei jeden 2ten Text. ich könnte mir langsam mal ne standardkritik schreiben ^^
...

Dem kann ich zustimmen ! Beim Lesen vieler Beiträge in diesem Forum, und ich lese viel mehr als ich schreibe :), fällt mir immer wieder auf, dass viele Schreiber (schließe mich da durchaus ein) sich mit einem Halbergebnis oder einem Zwischenresultat zufrieden geben. Ein Text sollte immer Offen für Veränderungen bleiben, auch wenn er noch so perfekt scheint. Die Tatsache, dass oft sogenannte "Vorentwürfe" vorgestellt und diskutiert werden zeigt, dass noch Arbeit erforderlich ist, die aber steckengeblieben ist. Aus Sackgassen kommt man aber nur raus, wenn man (sich) wendet. Das bedeutet manchmal auch, dass man einen Entwurf fallen lassen (können) muss.

Gruß steinhartt
 
probier doch mal auf der Basis weiter zu arbeiten...

Allmählich Ende



Erwache aus dem Traum,in einen Menschenleeren Raum
Weiß nicht was will ER bezwecken,wieso musstest du mich wecken



Doch mir wird klar,so geht mein Leben nicht mehr weiter
Bilder ziehen an meinen Augen vorbei, Ich weiß langsam reißt es mich entzwei,



Refrain:

Tief in meinen Gedanken seh ich mich erkranken
verschiedene Dinge in meinem Leben wird es wohl nicht nochmal geben
Wie soll es den wohl anders sein,meist ist mein Leben nur ein Schwarzer Schein
Bring mir Licht in die Dunkelheit,
Ich warte schon die ganze Zeit,
Nimm noch einen letzten Atemzug für dich und mich
das Ende kommt Allmählich

Bin gespannt
Tomess, Search 4 Sense
 
Nimm noch einen letzten Atemzug für dich und mich
das Ende kommt Allmählich
Wenn du "dich" und "...mählich" laut aussprichst, merkst du, dass das eigentlich so nicht ganz hinhaut, weil das eine i kurz bzw. lang ist...

also für mich ist es zu wenig "straighter" Reim, ich weiss nicht, wie ich's ausdrücken soll....aber wenn mans schön einsingt, kommts vlt. hin, ich weiss nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben