Kellerraum dämmen!?

  • Ersteller Ludwig_Drummer_1
  • Erstellt am
Ludwig_Drummer_1
Ludwig_Drummer_1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
12.03.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Linz/Österreich
Hallo

Ich habe eine Frage zur schallämmung!

Habe seit kurzer zeit einen Proberaum(4-eckig, 4m x 3m, kein fenster aber Rohre, eine Türe) da es mit den "echten"Fellen zu laut is (da sich über dem Raum ein Ruheraum einer Sauna befindet) spiele ich mit solchen kommischen Triggerheadfellen, natürlich auf einem echten schlagzeug nicht auf einem E-Set, zum üben reichts der sound ist allerdings am sand!

Wie muss/kann ich diesen Raum dämmen damit man nichts mehr rauf hört?

Welche materialien und vorallem wie gehören die materialien angeordnet?

lg
 
Eigenschaft
 
Zur Schalldämmung kannst du Eierkartons oder dicke Schaumstoffplatten nehmen die du auf der gesamten Fläche der Wand/Decke/Rohre anbringst. Die Eierkartons geben den Schall nicht wieder weil sie eine unebene bzw. zackige Fläche haben die den Schall nicht abprallen lässt. Darüber hinaus bringt ein Teppich auch einiges , da der Boden dann auch keinen Schall mehr zurückwirft. Hört sich zwar schräg an aber am besten versuchst du`s mal auf nem Bauernhof der Eier verkauft. Die haben diese grossen viereckigen Kartons wo so um die 30 Eier drauf passen. Die sind ideal und du musst dich nicht das nächste halbe Jahr von Rühr- und Spiegelei ernähren ;-)


Mfg Jay D
 
als brandbeschleuniger kannst du eierkartons verwenden, zur schallDÄMMUNG nicht!! einfach mal die sufu benutzen, das thema wurd schon soooo oft behandelt im board....
 
Die Eierkartons geben den Schall nicht wieder weil sie eine unebene bzw. zackige Fläche haben die den Schall nicht abprallen lässt.

Nein! Falsch! Stimmt nicht! Die Eierkartons sehen nur scheiße aus, das ist ihre einzige Funktion. Solange bis man ne Zigarette gegenhält, dann erfüllen sie eine weitere.
 
jop man kann auch ein tuch an die glatte wand hängen bringt gleichviel, brennt auch, sieht abr besser aus! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben