Potentiometer und Staufferfett

  • Ersteller eierkopf
  • Erstellt am
eierkopf
eierkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
11.05.05
Beiträge
137
Kekse
45
Hallo!

Ich wollte wissen, ob es empfehlenswert ist, wenn man kratzige Potis mit "Staufferfett" schmiert? Oder zerstört man den Poti nur noch mehr?

mfg

PS: Die SuFu habe ich benützt und auch Tipps gefunden, nur wollte ich wissen, ob es mit dem "Staufferfett" auch funktioniert ;-)
 
Eigenschaft
 
WTF ist den Stauferfett?
Potis schmiert man für gewöhnlich mit Kontaktspray. Hilft aber nicht besonders lange und ist danach noch schlimmer. Ich würde eher zum Austausch raten. Wenns ne Vintage Klampfe ist kann man die Dinger ja aufheben und vorm Verkauf den Preis damit pushen. ;)
 
Potis schmiert man für gewöhnlich mit Kontaktspray. Hilft aber nicht besonders lange und ist danach noch schlimmer.
kann ich nicht bestätigen. bei mir hat kontaktspray immer funderbar funktioniert und auch lange gehalten.
 
Alle so Mittelchen helfen nur kurzzeitig und sind keine Dauerlösung. Ein neues Poti für 3-5€ ist immer noch die bessere Lösung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben