Ich suche folgendes Programm:

ph1L
ph1L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
07.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Regensburg
Hallo,
ich suche ein Programm wie in folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=yiJOdTsWess&mode=related&search=
Ich weiss, dass der Kerl ein Effektpedal spielt aber ich wollte wissen obs sowas auch als Freeware gibt um sowas dann am PC zu machen.
Als Eingang hab ich den Toneport ux1 von Line6
mit ableton live

Phil
 
Eigenschaft
 
Naja das is halt nen Loop.. Gibts als Hardware z.B. von Boss!

Wenn du den Toneport hast kannst du das ganz simpel machen:
1) Spur 1 recorden
2) Spur 2 dazu recorden
usw!
Cubase z.B. hat ne Cycle Funktion, sprich der spielt das aufgenommene immer und immer wieder ab.. Naja und da kannste ja dann drüber spielen - Würd ich jetz so machen! Abelton Live hat sowas mit Sicherheit auch

Dein PC is ja quasi ne riesen Loopmaschine ^^

Da brauchst du also keine weitere Software, außer dein Aufnahmeprogramm!

Grüße
Chaoz
 
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Das ich verschiedene Spuren recorden kann weiss ich selber auch aber ich will eben genau die von dir angesprochene Cycle Funktion. Weiss jemand vielleicht ein kostenloses Programm die die dabei hat?
 
Ich weiß jetz net ob du Live 5 oder 6 hast aber es gibt in der Steuerleiste / Navigationsleiste ein Loop Symbol...

Im Abelton Live 5 Handbuch auf Seite 74/75 zu finden, das Handbuch sollte auf der CD sein oder eben Online:
http://www.ableton.com/pages/downloads/manuals

Einfach mal nach "loop" und "Cycle" suchen, da wirste sicher fündig! Kann dir nicht weiter helfen, da ich Abelton Live nich nutze!

Grüße
Chaoz
 
Danke,
das klappt!
 
Naja das is halt nen Loop.. Gibts als Hardware z.B. von Boss!

Wenn du den Toneport hast kannst du das ganz simpel machen:
1) Spur 1 recorden
2) Spur 2 dazu recorden
usw!
Cubase z.B. hat ne Cycle Funktion, sprich der spielt das aufgenommene immer und immer wieder ab.. Naja und da kannste ja dann drüber spielen - Würd ich jetz so machen! Abelton Live hat sowas mit Sicherheit auch

Dein PC is ja quasi ne riesen Loopmaschine ^^

Da brauchst du also keine weitere Software, außer dein Aufnahmeprogramm!

Grüße
Chaoz
Die Cyclefunktion in Cubase ist doch nur um soviel Takes, wie man will, hintereinader einszuspielen ohne immer wieder neu auf den Recordbutton zu drücken oder?
Sprich: man hört nur das was bereits VORHER vorhanden war und jetzt während dem Recorden abgespielt wird (halt die restlichen Spuren) ...
mit nem Looppedal kann man den Take zuvor auch gleich hören, während man den nächsten Take einspielt oder nicht?
Irr ich mich da?
ich weiß gar nicht wie ich mich gscheit ausdrücken soll, is gar net so einfach :p
 
Die Cyclefunktion in Cubase ist doch nur um soviel Takes, wie man will, hintereinader einszuspielen ohne immer wieder neu auf den Recordbutton zu drücken oder?
Sprich: man hört nur das was bereits VORHER vorhanden war und jetzt während dem Recorden abgespielt wird (halt die restlichen Spuren) ...
mit nem Looppedal kann man den Take zuvor auch gleich hören, während man den nächsten Take einspielt oder nicht?
Irr ich mich da?
ich weiß gar nicht wie ich mich gscheit ausdrücken soll, is gar net so einfach :p

Hmm ja ich glaub du hast schon recht.. Ich dachte das nur so, dass er erstmal den Grundsound einspielt und diesen im Loop laufen lässt und sich dann die Takes auf ne andere Spur legt.. Somit kann er ja eig auch im Loop spielen, vielleicht gibts sogar noch ne einfachere Variante ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben