frage nach recording-programm

  • Ersteller JenovasReunion
  • Erstellt am
JenovasReunion
JenovasReunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
24.02.07
Beiträge
230
Kekse
136
Ort
Linz
ich hab mal eine frage:

ich spiele über meinen line6 toneport in den pc. wenn ich nun mehrere tonspuren aufneheme ist das zusammenschneiden am schluss immer das schwierigste das die genau passen (vom timing her)...nun wollte ich fragen obs ein programm gibt (freeware wäre schön ;) ) mit dem ich alles was am pc gerade läuft aufnehmen kann...also z.b das ich zuerst die rythmus-gitarrenspur aufnehmen, diese dann die übern windows mediaplayer abspielen während ich die leadgitarrenspur dazuspiele und das ganze was man dann bei den pc-boxen hört, soll das programm aufnehmen....also sozusagen ein programm das aufnimmt, was im pc gerade vor sich geht^^

hoffe ihr habt verstanden was ich meine
 
Eigenschaft
 
Mit was schneidest du die Spuren denn aktuell zusammen?

Und arg viel Verzögerung sollte da nicht sein. Verwendest du den ASIO-Treiber vom Line 6?

Wenn es vom Timing her nicht passt, kann die Software natürlich nix dafür, dann hast du eben schief eingespielt ;).
 
okay hat sich erledigt...hab grad bemerkt das man bei audacity multiplay einstellen kann^^

ich hab immer mit windows moviemaker aufgenomme...und der ist halt ned für sowas gedacht...timing fehler hab ich deshalb immer weil die zeit die ich brauch um auf record und anschließend auf den wiedergabeknopf der ersten spur zu drücken, muss ja im nachhinein weggeschnitten werden, und dann müssen die spuren auffeinander abgestimmt werden..und so filigranes abstimmen hat der moviemaker ned drauf ;)

EDIT: mit abstimmen mein ich das beide spuren dann beginnen wann sie beginnen sollen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben