Clayman (Metalcore) 2 Lieder!

Sero
Sero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
105
Kekse
199
Ort
Augsburg, Bayern
Hallo!

Meine Band heisst Clayman und wir machen grob gesagt Metalcore!

Wer mal rein hören will :

www.myspace.com/claymanband

Gebt eure Meinungen dazu ab, vorausgesetzt ihr hört auch solche Musik ! ;)


lg
 
Eigenschaft
 
hi.

also eigentlich relativ gut. sehr professionel.


aber ich würde mich nicht clayman nennen...das errinert viel zu stark an in flames. ^^
 
Das war das erste woran ich dachte ;)
In Flames? Hmmm .. Ah ok .. die Band heisst so ...

Also der Sound ist ok ... Aber das "Gegröhle" passt besser als dieser "Sprechgesang" ...
 
das ganze ist von meiner seite aus etwas killswitch engage angehaucht.. und andere bands. also geshoute und refrain gesungen. was meinst du mit sprechgesang?

clayman ansich gibt es schon seit ende der neunziger ;) von daher
 
ahja ps : falls du bei new age den "sprechgesang" meinst.. da sind schon rapelemente drin.. stimmt schon .. is auch mit megafoneffekt gemacht.

pps: das is kein growlen das nennt sich shouten ;)
 
Klingt echt gut respekt! :great:
 
die clean passagen sind mir zu schwammig der rest ist in ganz in ordnung und der saenger trifft manchmal die töne nicht ganz sauber..
versuche abwechslung zu schaffen sind zwar vorhanden sollten aber weiter bearbeitet werden damit der song auch im großen und ganzen eine struktur erhält, die ihn wiedererkennen lässt
greetz ake.
 
tnx ake für deine kritik!

dazu muss man sagen, es war das erste lied dass ich aufgenommen hatte, genau wie new age ;) ich shoute nun seit ca 1 jahr professionell.. zur aufnahmezeit habe ich das shouten für mich entdeckt XD

die cleanpassagen sind etwas zu sehr voller hall nicht wahr? nun gut über töne treffen oder nicht kann man jetzt streiten.;) ausser du meinst new age, jap das war echt nicht so gut.

die abwechslung ist mittlerweile vorhanden z.b. beim shouten. stellenweise hoch stellenweise tiefer. aber muss nicht unbedingt sein. nur live gibts das schon ;)

@jipchen: tnx! :)
 
Respekt!
klingt geil und tritt mächtig in den Allerwertesten!:great:

MfG
Woolter
 
tnx ake für deine kritik!

die cleanpassagen sind etwas zu sehr voller hall nicht wahr? nun gut über töne treffen oder nicht kann man jetzt streiten.;) ausser du meinst new age, jap das war echt nicht so gut.

jop bisschen zu hallig und zu leise im vergleich zur begleitung
 
Also Metalcore find eich es jetzt nicht direkt, auße rman sieht mal davon ab, dass gerade jede zweite Band entweder voll in den Melodic Death oder NeoThrash abrutscht. Wobobei die Grenzen da sowieso sehr schwammig und eigentlich unnötig sind. Ich finde eure Stücke auf jeden Fall sehr Thrashig, zu MetalCORE fehlt mir allerdings definitiv der CORE.

Ansonsten find eich es auch gelungen.
 
also wenn da kein core dabei is dann fress ich katzen ;) abgesehen davon is es sehr unvorsichtig zu sagen, dass etwas einer überhaupt nicht festen schemata entspricht. es ist melodisch und hat trotzdem gewisse hardcoreriffs drin. = metalcore. von trash keine spur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben