Clayman (Metalcore) 2 Lieder!

von Sero, 19.07.07.

  1. Sero

    Sero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Hallo!

    Meine Band heisst Clayman und wir machen grob gesagt Metalcore!

    Wer mal rein hören will :

    www.myspace.com/claymanband

    Gebt eure Meinungen dazu ab, vorausgesetzt ihr hört auch solche Musik ! ;)


    lg
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 22.07.07   #2
    hi.

    also eigentlich relativ gut. sehr professionel.


    aber ich würde mich nicht clayman nennen...das errinert viel zu stark an in flames. ^^
     
  3. Insania

    Insania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.07.07   #3
    Das war das erste woran ich dachte ;)
    In Flames? Hmmm .. Ah ok .. die Band heisst so ...

    Also der Sound ist ok ... Aber das "Gegröhle" passt besser als dieser "Sprechgesang" ...
     
  4. Sero

    Sero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 23.07.07   #4
    das ganze ist von meiner seite aus etwas killswitch engage angehaucht.. und andere bands. also geshoute und refrain gesungen. was meinst du mit sprechgesang?

    clayman ansich gibt es schon seit ende der neunziger ;) von daher
     
  5. Sero

    Sero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 23.07.07   #5
    ahja ps : falls du bei new age den "sprechgesang" meinst.. da sind schon rapelemente drin.. stimmt schon .. is auch mit megafoneffekt gemacht.

    pps: das is kein growlen das nennt sich shouten ;)
     
  6. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 06.08.07   #6
    Klingt echt gut respekt! :great:
     
  7. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 07.08.07   #7
    die clean passagen sind mir zu schwammig der rest ist in ganz in ordnung und der saenger trifft manchmal die töne nicht ganz sauber..
    versuche abwechslung zu schaffen sind zwar vorhanden sollten aber weiter bearbeitet werden damit der song auch im großen und ganzen eine struktur erhält, die ihn wiedererkennen lässt
    greetz ake.
     
  8. Sero

    Sero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 09.08.07   #8
    tnx ake für deine kritik!

    dazu muss man sagen, es war das erste lied dass ich aufgenommen hatte, genau wie new age ;) ich shoute nun seit ca 1 jahr professionell.. zur aufnahmezeit habe ich das shouten für mich entdeckt XD

    die cleanpassagen sind etwas zu sehr voller hall nicht wahr? nun gut über töne treffen oder nicht kann man jetzt streiten.;) ausser du meinst new age, jap das war echt nicht so gut.

    die abwechslung ist mittlerweile vorhanden z.b. beim shouten. stellenweise hoch stellenweise tiefer. aber muss nicht unbedingt sein. nur live gibts das schon ;)

    @jipchen: tnx! :)
     
  9. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 09.08.07   #9
    Respekt!
    klingt geil und tritt mächtig in den Allerwertesten!:great:

    MfG
    Woolter
     
  10. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 10.08.07   #10
    jop bisschen zu hallig und zu leise im vergleich zur begleitung
     
  11. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 10.08.07   #11
    Also Metalcore find eich es jetzt nicht direkt, auße rman sieht mal davon ab, dass gerade jede zweite Band entweder voll in den Melodic Death oder NeoThrash abrutscht. Wobobei die Grenzen da sowieso sehr schwammig und eigentlich unnötig sind. Ich finde eure Stücke auf jeden Fall sehr Thrashig, zu MetalCORE fehlt mir allerdings definitiv der CORE.

    Ansonsten find eich es auch gelungen.
     
  12. Sero

    Sero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 13.08.07   #12
    also wenn da kein core dabei is dann fress ich katzen ;) abgesehen davon is es sehr unvorsichtig zu sagen, dass etwas einer überhaupt nicht festen schemata entspricht. es ist melodisch und hat trotzdem gewisse hardcoreriffs drin. = metalcore. von trash keine spur.
     
Die Seite wird geladen...