Meinl Soundcaster - Modell gestoppt?

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
bambula
bambula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.01.04
Beiträge
895
Kekse
398
Ort
RuhrgeBEAT !!!
salut,

ich habe gestern abend mal nach langer zeit wieder ein bisschen auf meinl.de rumgestöbert, dabei ist mir schließlich aufgefallen, dass es im beckeninfo-bereich nicht mehr die soundcaster ohne brilliant-finish als auswahlmöglichkeit gibt - die sparte soundcaster wird nur noch durch die variante "custom" vertreten!
hat jemand vielleicht nähre informationen dazu? hat meinl die produktion von "normalen" soundcaster modellen eingestellt? zumindest im bereicht "news" habe ich nichts davon gefunden. i
ich persönlich fände das sehr schade.

mfg
 
Eigenschaft
 
Also ich mich da vor nem halben jahr oder so umgesehen hab, warn auf der HP auch keine Infos mehr über die "normalen" zu finden...
 
die gibts schon seit über ein halbes jahr nicht mehr,auch nicht im handel. von daher würd ich sagen die serie wurde eingestellt. wer weiß,vielleicht haben die meisten die custom gekauft und von daher sind die normalen überflüssig geworden oder die serie wird bald komplett eingestellt. wer weiß...
 
hm zumindest bei musikproduktiv gibt's noch die "normalen" soundcaster. das die serie komplett eingestellt wird, glaube ich nicht, denn zumindest die custom modelle sind recht weit verbreitet. das wär dann nicht mehr schade, sondern tragisch :/
 
Meinl bringen jedes Jahr immer zum Jahreswechsel den neuen Katalog raus. Seit Januar 2007 gibt es also folglich die Soundcaster nur noch in Custom und somit als Brilliant Finish.

Ich finde es persönlich etwas Schade wegen der Soundcaster, denn so bleiben nur noch die Amun und Byzance Traditional übrig, welche auf gutem bis sehr gutem klanglichem Niveau nichts mit Brilliant am Hut haben und somit Ideal für die härtere/harte Gangart sind.

Was an Soundcaster-Modellen also noch im Internet rumschwirrt, müssten demher Restposten sein und so eventuell hier oder da etwas günstiger weggehen... ;)


Grüße,
mb :)
 
Stimmt, bei Thomann gabs mal ein XS20-Standartset für 300€ und obendrauf gabs noch ein Soundcaster Splash.
 
musik-service hat noch einiges im angebot,nur merkwürdige preise. das 16" china kostet genauso viel wie das 18",aber die 18er variante in custom kostet 35 euro mehr. wo besteht denn jetz der unterschied ziwschen normal und custom? es kann doch nich nur das brilliante finisch sein? ich mein 35 euro dafür das es glänzt is schon bisschen viel,wenns gleich klingt
 
musik-service hat noch einiges im angebot,nur merkwürdige preise. das 16" china kostet genauso viel wie das 18"
Das ist in der Tat etwas merkwürdig. :confused:
wo besteht denn jetz der unterschied ziwschen normal und custom? es kann doch nich nur das brilliante finisch sein? ich mein 35 euro dafür das es glänzt is schon bisschen viel,wenns gleich klingt
Ein Unterschied besteht neben dem Aussehen natürlich darin, wie ich oben schon gesagt hatte, dass durch das "Brilliant" die Becken wärmer klingen und nicht mehr so Agressiv wie die ürsprünglichen Soundcaster. Desweiteren besitzt jedes Soundcaster Custom Becken eine größere Glocke als die anderen Modelle.

Nicht zu vergessen die Hochglanzpolitur: so etwas ist denk ich mal recht zeitintensiv - und Zeit ist Geld... ;)

Viele Grüße,
mb :)
 
ich glaube auch nicht, dass sie die soundcaster-serie komplett einstellen. erst vor kurzem kam doch das chris adler mega bell ride 24" für die soundcaster custom serie raus.
 
ich glaube auch nicht, dass sie die soundcaster-serie komplett einstellen. erst vor kurzem kam doch das chris adler mega bell ride 24" für die soundcaster custom serie raus.
Sorry, wenn ich da einschreite, aber das ist einfach nicht richtig.

Chris Adler hat bei der Mb20 Serie mit dem 24" Pure Metal Ride seine Spuren bei Meinl hinterlassen. Das Mega Bell Ride der Soundcaster Custom Serie ist in 22" und außerdem schon seit Jahren draußen (und nicht an einen Promi-Musiker gebunden).

Quelle: Meinl Cymbal Guide 2007 vor mir auf dem Tisch! ;)


Grüße,
mb :)
 
Oh verdammt, ich war so der Überzeugung es wäre die Soundcaster-Serie gewesen... wuaah, naja bin heute eh ein wenig verwirrt.
Danke für die Richtigstellung!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben