Woher sind: Charvel - Kramer - Jackson und weitere 80's-Äxte beziehbar?

Also die verlinkte Imperial ist schon mal nicht gewölbt, und Ami ist es auch nicht (ca. 1989/90, Korpus made by Jolana, Tschechische Republik, Hals von ESP Japan).
 
Am 20.07.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Der Body der Gitarre ist gewölbt. Ein Hingucker!!!

:confused:
 
Dummes Gelaber? ;) Man sieht es doch deutlich dass die flach ist, ich hatte ausserdem mal genau so eine. Serien-Nr. S-xxxx oder ohne nummer sind die Jolana/ESP Dinger (sind in keinster weise schlechter als Amis aber eben weniger wert, die Hardware ist die selbe oder ggf. Schaller Floyd und Pickups wie bei der eben, je nach Alter). Die 410€ waren verrückt, für das Geld hätte er eine US-Barretta oder Pacer kaufen können.

Bei allen Ami-Modellen mit spitzer Kopfplatte steht "American" drauf. Wenn nicht, ist es keine USA - ohne Ausnahmen.
 
Heyho Leute,

vielen Dank schonmal für die Infos bis jetzt!

was ich vergessen hatte dazuzuschreiben, ist dass ich unbedingt auch einen Neck-Pickup benötige, da ich Lead-Gitarre spiele in meiner neuen Band, weil das klingt mit dem Bridge-PU halt net so gut wie mit ner Neck-Version^^
Ob Floyd Rose oder net spielt keine Rolle, wenn ja dann gut, wenn net dann auch gut! Obwohl ich schon Bock hätt mal langsam mit so nem Ding anzufangen zu spielen, hehe.


lg,
Flo
 
Wie spielt man eine Charvel in Grund und Boden?
 
@xxx:


Es gibt neue USA-kramers? Ich kenn halt nur die musicyo-korea teile. Wieder was gelernt :)


@tasser:


Wenn du n funktionierendes Floyd haben willst musst bei den charvels drauf achten dass n Kahler drauf ist. Viele (wenn nicht die meisten) angebotenen ham das Jackson JT-6 und das is müll.
 
Wie spielt man eine Charvel in Grund und Boden?

Übertriebene Darstellung um den Punkt zu betonen :)

In diesem Fall Preis/Leistungstechnisch. Wieder mal übertrieben und verallgemeinert gesagt, in etwa die gleiche Leistung beim halben Preis, inkl. Zoll etc.

Leider bekommt man zur Zeit nur die "scratch and dent", für eine reguläre ist monatelanges Warten angesagt. Gibson hat den Jungs nur eine kleine Halle spendiert, die kommen schlicht nicht hinterher. Und Gibson zeigt keine Absicht da etwas mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen. Wer's versteht... :screwy:
 
also ich kenn n laden bei mir in der nähe....in so nem kleinen kaff bei laupheim(auch net sehr groß) bei dem hab ich mir meine kramer focus gekauft (200€).
der hat allerdings auch noch ne kramer pacer custom I....mit floyd und allem drum und dran.....komischerweise hat dieses teil keinen eindeutigen toggle-switch sondern 10000 (eig. 4) winzige schalterchen und die willl er für 600€ verkaufen....
 
jo die sind zum individuellen aktivieren der einzelnen pu's. aber 600€...ahaha.
 
jup 600 sind echt zuviel
aber die hat auch jemand privates in sein laden gestellt der sie loshaben will
der händler is voll in ordnung...ne coole sau an und für sich der würd se mir billiger geben^^
 
600 ist viel zu teuer, da kannst ja gleich eine neue 84-reissue kaufen. Du kannst den Händler fragen, ob der Besitzer mit dem Preis runter gehen würde. Wenn sie in einem super Zustand ist, dürfte sie nicht teurer sein als ca. 400, realistisch sind aber eher 250-300.

Anders betrachtet, die Klampfe hat original Floyd, echte Duncans, guten ESP-Hals und mindestens 20 Jahre lang getrocknetes und gut eingeschwungenes Holz. Wäre also immer noch ein viel besseres P/L-Verhältnis als irgendeine neue Klampfe bis ca. 1000€, vorausgesetzt der (technische) Zustand ist perfekt.

Die übliche Krankheit bei den Klampfen ist dass die Floydbolzen sich in richtung Pickup durchfressen, da das Holz eher weich ist und die Schrauben ohne Hülsen direkt ins Holz gehen. Also unbedingt einen Blick drauf werfen, ob die Bolzen schräg stehen in richtung Pickup. Wenn man dann z.B. 11er Saiten drauf macht, kann es sein dass es einfach einmal gut knackt und dein Floyd sitzt auf einmal in der Pickupfräsung :)
 
600 ist viel zu teuer, da kannst ja gleich eine neue 84-reissue kaufen. Du kannst den Händler fragen, ob der Besitzer mit dem Preis runter gehen würde. Wenn sie in einem super Zustand ist, dürfte sie nicht teurer sein als ca. 400, realistisch sind aber eher 250-300.

Anders betrachtet, die Klampfe hat original Floyd, echte Duncans, guten ESP-Hals und mindestens 20 Jahre lang getrocknetes und gut eingeschwungenes Holz. Wäre also immer noch ein viel besseres P/L-Verhältnis als irgendeine neue Klampfe bis ca. 1000€, vorausgesetzt der (technische) Zustand ist perfekt.

Die übliche Krankheit bei den Klampfen ist dass die Floydbolzen sich in richtung Pickup durchfressen, da das Holz eher weich ist und die Schrauben ohne Hülsen direkt ins Holz gehen. Also unbedingt einen Blick drauf werfen, ob die Bolzen schräg stehen in richtung Pickup. Wenn man dann z.B. 11er Saiten drauf macht, kann es sein dass es einfach einmal gut knackt und dein Floyd sitzt auf einmal in der Pickupfräsung :)

wie wahr wie wahr...hatte ich bei ner Pacer bereits erlebt das dass floyd auf einmal ungewollt ne grössere fräsung wärend dem spielen bekam. zu machen ist dann meines erachtens auch nix mehr weil pff hält ja alles auch nicht mehr und somit is diese gitarre dann auch nur noch ersatzteil träger. nu ja is halt leider nicht gerade das härteste holz....
wobei es auch ausnahmen gibt...ich erinnere mich da vor allem an Hamer Californian und co welche aus ahorn gefertigt waren...da konnte man am floyd reissen wie man wollte und es passierte nix....
 
Reparieren kann man das schon, einfach aufbohren und Stöpsel aus Hartholz rein, neu bohren und dann neue Bolzen rein. Wenn man keine zwei linke Hände hat, sonst macht es der nächstbeste Fachmann für ein Paar Zig €.
 
Reparieren kann man das schon, einfach aufbohren und Stöpsel aus Hartholz rein, neu bohren und dann neue Bolzen rein. Wenn man keine zwei linke Hände hat, sonst macht es der nächstbeste Fachmann für ein Paar Zig €.

nu ja sagen wirs so. mir war so eine art der reperatur auch wenn sie professionell ist immer etwas zu "unsicher" denn die frage ist obs genauso stabil wird wie vorher oder eventuell noch stabiler
 
Dazu gabs schon mal ne lange Diskussion vor ein paar Wochen. Sagen wir mal jein, einen wesentlichen Unterschied gibts es nicht, denn in der Zeit hat sich auf der technischen Seite der Fertigung nicht viel getan. Aber die verlinkte ESP halte ich für überteuert, die bekommt man günstiger mit etwas Geduld. 450-500 € ist die sicherlich wert, aber keine 600, dafür bekommt man schon ne alte MI/MII, alte ESP Customs, Juniors, Horizons mit Bolt On Neck und und und
Die 901 ist jetzt auch schon zum x-ten mal in eBay, bis er nen "Doofen" gefunden hat... ;)

BTW - im ESP Thread wäre dein Posting besser aufgehoben.
 
Ja, deswegen. Ich wundere mich ja auch, dass die immer und immer wieder drinne ist. Ich war mir unschlüssig, da es ja auch gut zu 80er Gitarren passte. Hast du eventuell einen Link zu der Diskussion vor ein paar Wochen? Ich hab wahrscheinlich falsch gesucht, bzw nich das gefunden, was ich suchte.
 
Dazu gabs schon mal ne lange Diskussion vor ein paar Wochen. Sagen wir mal jein, einen wesentlichen Unterschied gibts es nicht, denn in der Zeit hat sich auf der technischen Seite der Fertigung nicht viel getan. Aber die verlinkte ESP halte ich für überteuert, die bekommt man günstiger mit etwas Geduld. 450-500 € ist die sicherlich wert, aber keine 600, dafür bekommt man schon ne alte MI/MII, alte ESP Customs, Juniors, Horizons mit Bolt On Neck und und und
Die 901 ist jetzt auch schon zum x-ten mal in eBay, bis er nen "Doofen" gefunden hat... ;)

BTW - im ESP Thread wäre dein Posting besser aufgehoben.

also esp der 80's lass es mich so sagen..kramer hat beispielsweise einige "übersee" modelle dort bauen lassen...als beispiel die Focus serie und diese sind nicht unbedingt viel schlechter als die US modelle gewesen. Charvel hatte laut meines wissens in den 80's auch bei ESP bauen lassen, mit charvel kenne ich mich allerdings nicht so gut da aus...da kann agent orange wohl mehr zu sagen....
 

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