Welches Schleifpapier für Lackierten Hals ?

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Moin allerseits,
ich habe eine ESP Ltd MMV SN und wollte den lackierten Hals abschleifen,weil ich lackierte Hälse nicht mag,wollte nun fragen welches Schleifpapier man nehmen sollte,damit man dannach ein gutes Spielgefühl hat,und man den Hals trozdem nicht Beschädigt.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Kannst mit 180 mal anfangen zum groben Abschliff und dann möglichst fein halt, aber möglichst vorsichtig und nicht ungeduldig werden ;-)
 
Ich habe ein bisschen Angst mir alles zu versauen ? Ist die Angst berechtigt ?
 
Die Angst ist berechtigt, abhängig von Deinen handwerklichen Fähigkeiten :)

Klebe den Rand zur Kopfplatte am besten ab wenn Du grob schleifst, die ränder kannst dann später ausgleichen. Für den unlackierten Hals muss das nicht so super fein sein, da reicht schon ein 800er zum Schluß. Dann ein paar mal ölen und wieder leicht abschleifen (nur mit 800er oder 1000er), anschließend wieder ölen (mit Leinenöl am besten, auf keinen Fall Zitronenöl/LemOil), dann evtl. noch wachsen.
 
JA! Allerdings solltest Du in der Sache Angst um Dein Instrument haben :eek: Wenn Du Dich nach der groben Richtlinie von _xxx_ hälst könnte das u.U. was werden. Wir hatten sogar mal einen Tread wo unser guter User DoGDaySunrise das man vorgeführt hat. Keine Ahnung wo der Thread abgeblieben ist :confused: ... hab Ihn mittels Duchfunktion leidern nicht finden können :redface:
 
Vielen dank,kannst du mir mal eine Seite oder so schicken von dem Öl ?
 
Vielleicht rauhst Du den Hals erstmal mit 000 er Stahlwolle auf.
Gibt eine wunderbar Seidenmatte Oberfläche auf dem Lack.
Wenns nicht gefällt, kannst Du mit Autopolitur den Hals wieder auf Hochglanz bringen.
Geht auch mit einem leicht gebrauchtem Glitzi-Schwamm.
Grüße
Klaus
 
danke schön euch allen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben