AVM Fritz!Box SL WLAN & DynDns

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner AVM Fritz!Box SL WLAN und der Vebindung über einen
DynDNS - Account.
Ich möchte einen PC der an dem Router hängt über's Internet per Wake on Lan starten.
Lokal funktioniert das auch einwandfrei, nur über das Netz habe ich es bisher nicht geschafft.
Ich denke das ein Problem zwischen der Fritz!Box und DynDNS liegt.
Ich kann den DynDNS-Account (e-vt.selfip.com) zwar pingen und bekomme eine Antwort
vom Router, allerdings öffnet sich nicht (wie es sein sollte) die Routerobefläche wenn ich die Adresse im Browser öffnen will. :confused:
 
Eigenschaft
 
Naja wär ja auch schlecht, wenn jemand von außen deine Konfigurationsseite des Routers erreichen könnte.

Die ist nur vom Lokalen Netzwerk erreichbar, vom Internet jedoch nicht.
Du musst gewisse Ports in der Firewall freigeben und dann mithilfe eines Tool vom PC aus oder von dieser Seite http://stephan.mestrona.net/wol/ deinen PC starten.

Viel Spaß und Erfolg
Grüße
DrummerofSOJ
 
Naja wär ja auch schlecht, wenn jemand von außen deine Konfigurationsseite des Routers erreichen könnte.

Die ist nur vom Lokalen Netzwerk erreichbar, vom Internet jedoch nicht.
Du musst gewisse Ports in der Firewall freigeben und dann mithilfe eines Tool vom PC aus oder von dieser Seite http://stephan.mestrona.net/wol/ deinen PC starten.

Viel Spaß und Erfolg
Grüße
DrummerofSOJ


Hallo Drummer,
ich habe bereits versucht die Routerfirewall für diesen PC komplett abzustellen, und ihn danach mittels eines WoL-Tools aus der Ferne zu starten - ohne Erfolg.

Mir scheint es als würde der Router das Magic Paket welches den PC booten sollte nicht ins Lokale Netzwerk weiterleitet :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben