AVM Fritz!Box SL WLAN & DynDns

von Korg, 12.08.07.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 12.08.07   #1
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner AVM Fritz!Box SL WLAN und der Vebindung über einen
    DynDNS - Account.
    Ich möchte einen PC der an dem Router hängt über's Internet per Wake on Lan starten.
    Lokal funktioniert das auch einwandfrei, nur über das Netz habe ich es bisher nicht geschafft.
    Ich denke das ein Problem zwischen der Fritz!Box und DynDNS liegt.
    Ich kann den DynDNS-Account (e-vt.selfip.com) zwar pingen und bekomme eine Antwort
    vom Router, allerdings öffnet sich nicht (wie es sein sollte) die Routerobefläche wenn ich die Adresse im Browser öffnen will. :confused:
     
  2. DrummerofSoJ

    DrummerofSoJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 17.08.07   #2
    Naja wär ja auch schlecht, wenn jemand von außen deine Konfigurationsseite des Routers erreichen könnte.

    Die ist nur vom Lokalen Netzwerk erreichbar, vom Internet jedoch nicht.
    Du musst gewisse Ports in der Firewall freigeben und dann mithilfe eines Tool vom PC aus oder von dieser Seite http://stephan.mestrona.net/wol/ deinen PC starten.

    Viel Spaß und Erfolg
    Grüße
    DrummerofSOJ
     
  3. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.08.07   #3

    Hallo Drummer,
    ich habe bereits versucht die Routerfirewall für diesen PC komplett abzustellen, und ihn danach mittels eines WoL-Tools aus der Ferne zu starten - ohne Erfolg.

    Mir scheint es als würde der Router das Magic Paket welches den PC booten sollte nicht ins Lokale Netzwerk weiterleitet :confused:
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 17.08.07   #4