Keep of Kalessin

R
Rivera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
246
Kekse
123
Ort
Wien
Da es noch keinen eigenen Beitrag zu KOK gibt, nehme ich das zum Anlass meinen absoluten Favorites zu huldigen. Die Herren verstehen es 1A Blackmetal mit einem idealen Sound und spielerischen Qualitäten abzuliefern. Ich konnte bei ARMADA keinen einzigen Teil entdecken, der nicht absoult grooved und unter die Haut geht.
Hier noch der myspace link (der in einem anderen post schon veröffentlich wurde).
http://www.myspace.com/keepofkalessin
 
Eigenschaft
 
Ich kannte bislang immer nur die Myspace-Sachen, die gefallen mir. Ich habe auf einer DVD mal gesehen, wie der Kopf der Band einen Song rein akustisch gaspielt hat... das war geil!
 
welche DVD ist das? weißt du das zufällig noch? auf der armada habens ja auch so eine goile stelle mit spanischen gitarren drin.
 
Das is die Metal Hammer Maximum Metal Vol. 104, hab ich zufällig auch da.:great:

Die Myspace-Sachen find ich auch geil.

lg
 
KoK sind einfach nur geil. Hab ihr Album und muss sagen solch geilen Black Metal habe ich noch nie gehört. Da sind Melodien drin die sind so dermaßend Hammer geil. Besonders in Crown of the Kings und The Black Uncharted, da läufts einem kalt den Rücken runter.:great::twisted:
 
kann euch nur zustimmen.hab mir vor kurzem das album armada gekauft einfach hammer!
hatte letztes jahr karten für ein konzert wo sie mit marduk auf tour waren aber es wurde leider abgesagt :(
 
Garnich übel... obwohl ich sonst garnich so auf Black Metal stehe... :D
Aber da sind echt geile Harmonien am Start, da muss man erstma drauf kommen...
 
Das Armada Album hat mich echt umgehauen! Klingt sehr episch und trotzdem schnell und hart, so eine Kombination findet man nur selten.
 
Bin gerade dabei die Songs von der Myspace-Seite zu hören, für Black Metal klingts in der Tat nicht so schlecht.

Hab von der Band zuvor noch nie was gehört...
 
ich find die sachen auf der cd (v.a. armada) hammergeil....aaaaber:
ich war in prag aufm konzert und das war der totale müll, der sänger sass auf einem stuhl (so etwa wie man sich einen zugedrogten curt cobain auf einem stuhl am singen vorstellt) und hat ins mikrofon gekrächzt, allerdings hat man eh nur bass und schlagzeug gehört, von dem her kam das auch nicht mehr drauf an....also dieser auftritt war echt kacke...
 
ich find die sachen auf der cd (v.a. armada) hammergeil....aaaaber:
ich war in prag aufm konzert und das war der totale müll, der sänger sass auf einem stuhl (so etwa wie man sich einen zugedrogten curt cobain auf einem stuhl am singen vorstellt) und hat ins mikrofon gekrächzt, allerdings hat man eh nur bass und schlagzeug gehört, von dem her kam das auch nicht mehr drauf an....also dieser auftritt war echt kacke...

vielleicht war der sänger ja krank und hat trotzdem den auftritt gemacht. sonst kann ich mir das nicht vorstellen, außer er hatte was an der organisation zu bekritteln.
unser sänger war unlängst am brutal assault - dort habens auch gespielt. werde ihn mal fragen wie der autritt von kalessin dort so war.
 
Rivera schrieb:
vielleicht war der sänger ja krank und hat trotzdem den auftritt gemacht. sonst kann ich mir das nicht vorstellen, außer er hatte was an der organisation zu bekritteln.
unser sänger war unlängst am brutal assault - dort habens auch gespielt. werde ihn mal fragen wie der autritt von kalessin dort so war.

gut möglich, weiss ich nicht, ist halt der einzige live-auftritt den ich bisher von KOK gesehen habe. aber von dem geilen sound auf der platte her hätte ich am konzert halt mehr erwartet.
 
Alter Thread, aber egal.
Ich hab schon ein Review zu Kolossus geschrieben und ich kann ja wohl kaum der Einzige, der die Band hört. Armada ist meiner Meinung nach einer der besten Metal-Platten überhaupt. Kolossus ist zwar auch nicht übel, aber auf der Kolossus gibt's echt ein paar Schlaflieder... Warmonger oder Against the Gods ist nichts Spezielles. Auf der Armada hingegen liebe ich jeden einzelnen Song.
 
Also als ich den neuen Video Kram gesehen hab war ich mehr als enttäuscht muss ich sagen!
 
Armada ist echt sau stark, die neue kenn ich noch nicht. Komischerweise meinen die Black Metaller bei uns das sei mehr Epic Extreme Metal wenn man schon Schubladen benutzen will. Klingt für mich auch eher nach untypischen Black Metal, aber macht spaß das ist die Hauptsache. Wem KoK gefällt, sollte sich unbedingt mal Secrets of the Moon - Antithesis geben, geile Scheibe.
 
mir hat through the times of war am besten gefallen
 
Armada ist echt sau stark, die neue kenn ich noch nicht. Komischerweise meinen die Black Metaller bei uns das sei mehr Epic Extreme Metal wenn man schon Schubladen benutzen will. Klingt für mich auch eher nach untypischen Black Metal, aber macht spaß das ist die Hauptsache. Wem KoK gefällt, sollte sich unbedingt mal Secrets of the Moon - Antithesis geben, geile Scheibe.

richtig 'extreme metal' ist die bessere bezeichnung. auch ich als verfechter moderner klänge im bm, muss spätestens seit armada zugeben, dass bei kok eine enorme weiterentwicklung, wenn nicht sogar eine genre-neuerschaffung stattgefunden hat.

wie mein vorredner auch schon richtig angemerkt hat, muss man 'secrets of the moon' ab der antithesis scheibe zwingend mit nennen .. zwar nicht ganz so irre, hier sind ehr klare medodielinien zu hören und das album verliert sich doch ehr im midtempo, aber es wird eine einzigartige atmosphäre erzeugt von den jungs aus osnabrück.

eine wichtige scheibe in die KoK richtung, ist die 2008 erschienene platte 'Eidolon' der deutschen Band 'Dark Fortress'. total abgedreht, fesselnd und unvergleichlich genial!
 
Ich finde die Musiker sehr gut und die Musik stellenweise sehr interessant, nur stören mich die Experimente mit komischen Instrumenten und ich würde fast sagen Folk, TIERISCH. So was kommt bei mir nicht in die Tüte, trotz den offensichtlichen Qualitäten drumherum. Schade.
 
Ha, jetzt hab ich den Thread auch entdeckt!

Keep of Kalessin sind ja mal grenzgenial, hab sie im dezember voriges jahr live gesehen, und von da an, eine meiner lieblingsbands :great:

der sänger hats ja mal echt übel gut drauf!
 
http://www.youtube.com/watch?v=bW3wU2fDc2o

wieso .....
weshalb...........
warum...............

warum tun die sowas???

nagut, wenn sie den vorentscheid gewinnen, sind sie mit diesem song immernochmit abstand das beste, was dort teilnimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben