was haltet ihr davon

S
shortt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.08
Registriert
03.12.06
Beiträge
52
Kekse
0
hey!
ich besitze meine gitarre schon etwa 8 monate, leider durch die schule bin ich erst in den letzen 2-3 monaten richtig zum spielen gekommen : (

wollte euch nur mal fragen was ihr davon haltet

ich weiß, übergänge und ein paar fehler, hab das mal schnell aufgenommen, es geht besser, aber ich merk selber das hald die übung/erfahrung/usw fehlt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6bzLba7gwwU
 
Eigenschaft
 
hey!
ich besitze meine gitarre schon etwa 8 monate, leider durch die schule bin ich erst in den letzen 2-3 monaten richtig zum spielen gekommen : (

wollte euch nur mal fragen was ihr davon haltet

ich weiß, übergänge und ein paar fehler, hab das mal schnell aufgenommen, es geht besser, aber ich merk selber das hald die übung/erfahrung/usw fehlt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6bzLba7gwwU

Bub der Song is dir zu schnell.... Fang mal lieber klein an mit was einfachem und vorallem langsamen.... Du slidest ja anstatt die Singelnotes zu greifen (kenne den Song nicht, aber ich vermute das sind keine Slides) Bloß nicht übereilen... nach 3 Monaten brauchste noch nicht shredden zu können :D Achte lieber darauf sauber und exakt zu spielen... Der Speed kommt später größtenteils ganz von selbst...
 
Vermutlich liegt's an der Aufnahme, ich hör da nur Gedröhne und Gematsche.

Musik ist Sprache. So deutlich wie man schreibt und spricht, sollte man auch versuchen, seinen musikalischen Ton zu empfinden und zu formen. Schritt für Schritt.
 
Vermutlich liegt's an der Aufnahme, ich hör da nur Gedröhne und Gematsche.

Musik ist Sprache. So deutlich wie man schreibt und spricht, sollte man auch versuchen, seinen musikalischen Ton zu empfinden und zu formen. Schritt für Schritt.

Hans darf ich das in meine Sig tun? Sehr guter Satz :great:

@shortt:
Wenn du wirklich eine helfende Menung haben möchtest, musst du von vornerein damit leben das diese nicht allzu positiv sein wird :redface:
Ich finde, das dich das lied eindeutig überfordert, versuchs mit etwas leichterem, was du in time, mit exaktem anschlag spielen kannst. Hilfe und beispiele dafür gibts im gitarrenforum zu hauf :)
Trainier vor allem deine linke hand, die wurschtelt da etwas zu viel (geht zu weit vom griffbrett weg). Einfach nochmal einiges über handhaltung nachlesen, oder für ein paar stunden mal einen Lehrer nehmen.
Die Grundlage ist ja da, nur mut diese auszubauen :great:

//Edit: Auf grund des sounds schwer auszumachen, aber ich mein da teilweise eine zu tiefe saitenlage bzw zu harten anschlag rauszuhören.
Scheppert dein setup bei manen akkorden?
 
der hals ist etwas falsch eingestellt, darum prellen die saiten ab ca. dem 12 bund :(, bin leider noch nicht dazu gekommen ihn einstellen zu lassen... (war von haus aus falsch eingestellt)

ich hab nichts gegen negative meinungen, ganz im gegenteil, das hilft mir nur, damit ich weiß was ich machen soll :)
danke für eure antworten!

lg
 
Ich hör da nur gematsche un gedröhne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben