Experimental Post Hardcore

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
hallo allerseits!

Wie auch schon in Voids Thread angekündigt bastle ich schon länger an nem "Mathcore" Song. Schlussendlich ist es aber kein Math geworden, sondern eher experimentieller Hardcore mit etwas Jazzeinflüssen. Math ist m.M.n. schwer in nen GP File zu packen, wenn er auch nach Math klingen soll.

Kritik ist auf jeden Fall erwünscht! Falls ihr es etwas zusammenhangslos findet, teilt ihr meine Meinung^^

Wäre auch nett wenn jmd wiedermal die Bassline machen kann, und evtl. Vorschläge für die 2te Gitarre hätte!

//edit: Achja, fast vergessen: Bitte nur Kritik posten wenn ihr halbwegs was von der Musikrichtung versteht, keine "Ey, mach mal'd dissonanzen weg, is ja Antimucke ... " etc. Posts bitte!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • experimental.gp4
    23 KB · Aufrufe: 181
  • experimental.gp5
    37,5 KB · Aufrufe: 176
ansich doch nicht schlecht.

manche akkordfolgen wirken aber etwas uninspiriert, finde ich.

und: nur weil beim post hardcore auf klare songstrukturen oft verzichtet wird (nicht immer, siehe atd-i uvm) heißt das nicht, dass man zusammenhanglos riffs ineinanderwürfelt.

bin grad sehr müde. werd evtl später nochmal genaueres dazu schreiben. mfg
 
Wäre auch nett wenn jmd wiedermal die Bassline machen kann, und evtl. Vorschläge für die 2te Gitarre hätte!
Also ich schau mir mal an, was ich bzgl. der Bassline machen kann, bei der 2ten Gitarre bin ich etwas überfragt, nicht mein Gebiet^^
 
@ganyo: Ich benenne das Stück nicht als Post Hardcore nur weil ich auf "klare Strukturen" verzichte. Für mich ist Post Hardcore einfach Hardcore mit andren (etwas exoitischen) einflüssen wie in meinem Falle Jazz etc.

Habe ich zusammenhangslos Riffs aneinandergewürfelt?? Darauf musste jetzt nochmal näher eingehen bitte...
 
lied is gut, allerdings finde ich nich wirklich viel jazz drin. aber ansonsten geällts mir git. du könntest wenn du noch ne 2. gitarre machen willst z. b. n paar mal die oktave nehmen und oktavgriffe drüberlegen. vor allem denk ich da an so teile vo einen takt lang nur ein powerchord durchgespielt wird.
 
Danke. Ja, stimmt, so richtig viel Jazz ist nich drinnen, aber es reicht m.M.n. um zu sagen es ist Post Hardcore.

Ich bin gerade aber leider sehr unmotiviert mich nochmal hinzusetzen und ne zweite Gitarre zu basteln. Vielleicht werden wir dem Begriff "Miteinander Komponieren" ja gerecht und du gibst mir nen Denkanstoss Void ?! =D
 
wenn ich einen hätte ^^. das meiste würde ich einfach doppeln und vielleicht ab und zu mal was 2 stimmiges einbauen ka
 
Dann mach das mal bitte!? =D

sonst, irgendwelche Teile verändern? Kommt schon, irgendwas muss es doch auszusetzen geben, ganyo?
 
ne ich arbeite grad an nem anderen stück, also wirst du das selber übernehmen müssen ^^
(wirds übrigens bald hier zu hören geben. man darf gesapnnt sein XD)
 
Okay, das versteh ich. Na gut, wird aber noch ne Weile dauern.
 
So, Bassline is feddich ;)

Ist doch sehr an der Gitarre orientiert, allerdings nur in wenigen Teilen gedoppelt.
Beim Outro hab ich den Bass an die Bassdrum angelehnt, da mir nicht so recht was einfallen wollte. Klingt aber IMO jut.
 

Anhänge

  • experimentalmitbass.gp4
    31,3 KB · Aufrufe: 134
  • experimentalmitbass.gp5
    50,4 KB · Aufrufe: 156
Gefällt mir egtl. ausnahmslos gut die Bassline, danke.
 
So, habs jetzt ne 2te Gitarre dazu gemacht. Der letzte Chorus gefällt mir aber noch nicht so richtig, vlt. hat ja wer ne Idee wie man das besser gestalten könnte!!
 

Anhänge

  • experimentalmitbass+2tegitarre.gp5
    71,9 KB · Aufrufe: 142
  • experimentalmitbass+2tegitarre.gp4
    43,7 KB · Aufrufe: 135
mir gefällts auch gut alles zusammen jez
 
Okay, dann hätte ich ja mal wieder alle zufrieden gestellt. =D

@Nashrak: Ich kann dich leider noch nicht bewerten, da ich vorher noch nen andren bewerten muss bevor ich dich wieder kann.
 
@Nashrak: Ich kann dich leider noch nicht bewerten, da ich vorher noch nen andren bewerten muss bevor ich dich wieder kann.
Lass stecken, rentiert sich für mich ja genauso wie für dich:
Schult das musikalische Verständnis und deine Songs machen Laune ;)
 
Vielen Dank für die Blumen. Nur leider habe ich im Moment keine Band. Würde das ganze Zeug schon sehr gerna aufnehmen...hat da jemand nen Rat für mich? (was es alles braucht zum Homerecorden..)
 
Gibts ne Million Threads,F.A.Q.s und Tutorials, alleine in diesem Forum und noch mehr davon auf www.homerecording.de..

Edit : Achso und zum Song an sich : Ich find das ganze mit 2.Gitarre und Bass jetz auch ganz cool. Halt nich unbedingt meine Musik und bei manchen Breaks klappen sich bei mir die Fußnägel hoch, aber so insgesamt ganz gut !

lg strongtone
 
Okay, danke Strongtone!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben