Acryl Strats von Dimavery ST 503

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.122
Kekse
68.439
Ort
Hannover
hallo ,Leute
ich suche Leute, die eine dieser bei ebay vertriebenen Dimavery Acryl-Strats erworben haben.

Ich habe im Laufe der letzen 1 1/2 Wochen 3 (in Zahlen DREI) Instrumente hintereinander (also 2 Reklamationen, die letzte ließ meine Geduld dann enden, und ich bin vom Kauf zurückgetreten) von denen geschickt bekommen, die allesamt Risse im Halsmuldenbreich aufwiesen. Den Verpackungen nach ist ihnen auf dem Versandwege nichts übles zugestoßen, Sound, Licht + More Versand hat aber versichert, zumindest das letzte Instrument sei vor Versand gecheckt worden und ohne Schaden gewesen.
Mir ist allerdings aufgefallen, das die Halstasche im unteren Bereich deutlich zu schmal ist, was eine logische Erklärung wäre ....


Mich würde mal interessieren, ob es nur mich getroffen hat, oder eventuell auch andere, und ob vielleicht gerade eine "böse" Charge im Vertrieb ist, oder ob die anderen das veilleicht einfach nicht gemerkt haben....

Anbei Bilder von den 3 Schäden:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 357
  • Nummer2.jpg
    Nummer2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 316
  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 336
...bin ich der einzige hier im ganzen Forum, der sowas kauft ??? (*seufz*)
 
Naja die anderen finden solche Gitarren halt hässlich und sie klingen dazu noch schlecht.Acryl ist halt spröde und bei Holz sind manchmal auch Risse.Wegen der festigkeit würd ich mir da keine Sorge machen.
lg
 
Das sind so Schäden, die ich im Normalfall einfach "übersehen" hätte - da sie schätzungsweise aus größerer Entfernung nicht sichtbar sind und keine Probleme beim Spielen bereiten.

Und Acryl ist auch schwer fehlerfrei zu bearbeiten - deswegen kosten die "guten" Acrylgitarren auch eine ganze Menge.
 
und sie klingen dazu noch schlecht.Acryl ist halt spröde und bei Holz sind manchmal auch Risse.Wegen der festigkeit würd ich mir da keine Sorge machen.

..also geklungen hat sie ganz gut, etwas mittenlastiger als 'ne echte Strat, aber nicht übel. Ich habe sie hier übern nen Marshall stack neben 'ner 73er, ner JV Squier und ner GoldGold gehört, war nicht so, dass ich nun "schrottschrott" geschrien hätte :)

Ich mache mir schon Sorgen, wenn ein zu breiter Hals die Halsmulde sprengt, doch ...
 
Denke bei dem günstigen Preis kann man ruhig mal an den Halsflanken der orpuseinbindung etwas abnehmen - das es eben nicht mehr klemmt.
ch hab den thread gelesen, es ist klar (wie du auch sagts), dass der Hals eben in etwas reingezwent wird, was zu eng ist - es kommt zu Sprengungen im Acryl.
Wenn das immer so ist, dann stimmen eben die verarbeitung nicht, vielmehr sind die Planungsmaße nicht richtig. Es passt eben nicht zusammen.

Mein Geschmack wäre so etwas nicht, jedoch für showeffekte auf der Bühne sicherlich nicht uninteressant.
 
Hi Frank,

egal wie billig sie ist, darf nicht sein!

Reklamiere nochmal und sage, die Konstruktion ist nicht o.k. mit Halstasche.

UND natürlich verpacken! klar .... als SHOW fand ich die Acryls schon immer gut .. nur mußt Du aufpassen ... man sieht doch viel durch die Gitarre :) Hose zu!? *gg*

frank :)
 
Reklamiere nochmal und sage, die Konstruktion ist nicht o.k. mit Halstasche.
...klar, ich habe auch die 3. zurückgeschickt, nur hat es aus meiner Sicht wenig Zweck, noch 'ne 4. kommen zu lassen, solange die Jungs bei Dimavery davon ausgehen, dass der Transport verantwortlich für die Schäden ist...

.. nur mußt Du aufpassen ... man sieht doch viel durch die Gitarre :) Hose zu!? *gg*
...naja, dafür gibt es ja das Pickguard und die Trem-Abdeckung (obwohl ich die ja auch noch gerne transparent hätte, aber das Risiko ist mir bewusst ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben