cubase vst3.0 komplettes projekt extrahieren

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi

ich kann leider in meinem handbuch nichts darüber finden:

gibts es in cubas vst 3.0 die möglichkeit sein komplettes songprojekt incl der nur aktuell verwendeten dateien herauszuextrahieren und gesondert zu speichern? beispielsweise äquivalent zur funktion "komplettes vip speichern nach..." von samplitude. ich hab jede menge songs gemacht, bei denen die audiodateien teilweise in einem ordner herumfliegen, oder mitlerweileile auch jede menge material dabei ist, daß ich gar nicht mehr brauche und das nur noch plattenspeicher belegt. ich möchte da aufräumen, bin allerdings nicht unbedingt motiviert jede einzelne audiodatei von hand zu überprüfen.
 
Eigenschaft
 
gibts es in cubas vst 3.0 die möglichkeit sein komplettes songprojekt incl der nur aktuell verwendeten dateien herauszuextrahieren und gesondert zu speichern? beispielsweise äquivalent zur funktion "komplettes vip speichern nach..." von samplitude.

So weit ich ich mich an VST5 erinnere: Nein.

Du kannst da nur im Audio-Pool die nicht benutzten löschen. Die Verbliebenen musst Du leider aus Deinen unterschiedlichen Quellordnern manuell zuammensuchen.

Das ist es fast schon einfacher, jede Spur einzeln in einen neuen Ordner zu exportieren, neu einzuladen, die alten Schnipsel im Arrangement löschen, Projekt sichern und anschließend die nicht mehr benötigten Schnipsel im Audiopool zu löschen - wenns nur noch zu Archivzwecken dient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben